Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa222 am 17.04.2011, 18:54 Uhr

Eisprungrechner sinnvoll?

Hallo,
was haltet Ihr von einem Eisprungrechner? Beispiel: http://www.eisprungrechner1.de/eisprungrechner.html
Ist so etwas sinnvoll, oder kann man die Ergebnisse vergessen? Die Informationen auf der Seite finde ich ja ganz in ordnung!

Gruß

 
6 Antworten:

Re: Eisprungrechner sinnvoll?

Antwort von mf4 am 17.04.2011, 18:56 Uhr

Ich halte sowas für Schwachfug... wenn man das genau errechnen könnte frage ich mich warum Frauen mit Temperatur, Zervixschleim (oh mein Gotte bäh) und weiß der Geier was noch herumexperimentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat man früher ohne den ganzen Mist gemacht?

Antwort von Schnuggel78 am 17.04.2011, 18:57 Uhr

meine güte man kann sich das Leben auch echt schwerer machen als es so schon ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungrechner sinnvoll?

Antwort von desire am 17.04.2011, 18:58 Uhr

Es ist vollkommen okay wenn du deinen Zyklus noch nicht genau kennst.
Allerdings ist so ein Rechner nie genau und du solltest auch auf deinen Körper, auf seine Signale hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man früher ohne den ganzen Mist gemacht?

Antwort von desire am 17.04.2011, 19:00 Uhr

Früher führte man einen Eisprungkalender.
Da man seltenst bis nie Pille und Co. verwendete kannte man seinen Zyklus gut und hatte dennoch eine gute Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat man früher ohne den ganzen Mist gemacht?

Antwort von Michaela85 am 17.04.2011, 19:00 Uhr

100 % wird es sicher nicht stimmen und ich würd mich auch nicht all zu sehr darauf verlassen aber ich finde, es ist immerhin ein Anhaltspunkt, das es zu diesem und jenen Zeipunkt eher funktionieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungrechner sinnvoll?

Antwort von Glücksbärchen am 17.04.2011, 19:07 Uhr

Ich persönlich merke meinen Eispruch in Form von starkem Ziehen im Unterleib. Außerdem, findet der Eispruch doch in der Regel nach ca. 14 Tagen, nach Beginn der letzten Blutung statt. Da finde ich es überflüssig dies auch noch genau auszurechnen. Wenn man ca. 14 Tage nach Beginn der Blutung regelmäßig Sex hat, ist man, was eine entstehende Schwangerschaft angeht, ganz gut dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.