Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ebay

Thema: Ebay

Hallo Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Ich habe etwas per Ebay gekauft und in der Bank am Automaten überwiesen. Der Verkäufer sagt, er hätte kein Geld bekommen. Ich habe nur den Kontoauszug. Da sieht man seinen Namen und Betreff und eine komische Nummer (ich glaube die Bankleitzahl meiner Bank). Seine Iban sehe ich nicht und kann sie somit nicht kontrollieren. Vielleicht hab ich mich ja vertippt. So eine Situation hatte ich noch nie. Ich kontrolliere immer die Nummer. Der Verkäufer hat auch 2100 positive Bewertungen. Kann mir nicht vorstellen, dass er ein Betrüger ist. Kann die Bank das vielleicht nachverfolgen oder die eingegebene Iban in Erfahrung bringen? Müsste ich dann zu meiner Hauptbank oder zu der Bank wo ich es überwiesen habe? (Das sind verschiedene Kreisgebiete) Danke !

von Hasenmami89 am 10.12.2019, 21:09



Antwort auf Beitrag von Hasenmami89

Hilft dir jetzt nicht akut Wenn wir vom Automaten der Bank über weisen, drucken wir immer den Beleg aus. Da steht dann alles drauf: Empfänger, Iban, Betrag, Verwendungszweck

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nee :( dafür ist es jetzt zu spät. Ich gehe morgen einfach mal zu meiner Hauptbank und höre was die sagen...vielleicht bringts ja was. Das wird sicher eine nervige Lauferei Ist auch noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann was jetzt gar nicht verschickt wird

von Hasenmami89 am 10.12.2019, 22:49



Antwort auf Beitrag von Hasenmami89

Ja klar ist das zu spät... Bei uns ist es Routine, eintippen, drucken, später kommt dieser Beleg mit zum Kontoauszug Ich wünsche dir, dass es geklärt werden kann

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde heut Abend mal berichten.

von Hasenmami89 am 11.12.2019, 03:52



Antwort auf Beitrag von Hasenmami89

Und könntest du es klären? Hab grad nachgeschaut. Auf dem Kontoauszug stehen folgende Daten.... . Sepa Überweisung Empfänger Verwendungszweck Datum Karte xxxxx (Konto mit der bezahlt wurde) IBAN des Empfänger BIC des Empfänger

Mitglied inaktiv - 12.12.2019, 10:17