Marge.S
Ich bin schlank und war das auch immer und habe Typ 1 . Und ich kann heute noch essen was ich will und wieviel ich will, hauptsache ich spritze richtig. Typ 2 ist da welten weit weg. Denn da kommt es tatsächlich auf das Gewicht an und man muss extrem aufpassen was man ißt
JA das ist ja so!! Ich habs ja unten von meinen verwandten geschrieben. DENNOCH rät einem jeder Mediziner die Ernährung so bewusst wie möglich zu halten. Und gerade WEIL nicht klar rauskam unten bei Hofi ob das jetzt der oder der Typ ist muss man doch doppelt aufpassen...oder?
na rauskommen wirds ja , anhand dessen ob die Bauchspeicheldrüse noch richtig arbeitet oder eben nicht.
ja aber schau....ein Zweig meiner Familie hat auch Zucker.....sowohl Alterzucker als auch ernährungsbedingten. ICH muss trotzdem zur Zuckerkontrolle und ihc passe auch trotzdem auf wie ich meine Kinder ernähre. Weil wie mir der Arzt gesagt hat auch ohne erhöhte Zuckerwerte ein Risiko da ist.
denn hier gibt es oft auch "ungesundes " essen. Dadurch das ich ja aber messe, wird auch bei den Kids hin und wieder kontrolliert wie der Wert ist. aber meist ist es so man macht es nur wenn man selbst betroffen ist. Liegt es in der nahen Verwandschaft denkt man eben nicht wirklich dran
Schau es widert mich nur an wenn man selbst dick ist und man ein Risiko in der Familie hat und dann egal was koche....das kanns doch nicht sein. Ich meine....ab und an gibts doch hier auch ungesund....aber ständig und nur das ist einfach Faulheit und wenn man selbst keine Esskultur hat und sein Kind einem Risiko aussetzt, egal obs jetzt hoch ist oder nicht....dann versteh ich das nicht wirklich.
Wieso kontrollierst Du Deine Kinder, wenn die Diabetes Typ I nicht ernährungsbedingt auftreten kann (so wie Du es auch eben geschrieben hast)?
![]()
was ne doofe Frage
Selber doof!
Ja, gerade dann müsstest Du doch öfters viel gesünder kochen! Oder? Du widersprichst Dir gerade!
trotzdem danke
.
Hä?? Sie schrieb doch, Typ 1 ist nicht ernährungsbedingt! Und sie misst, weil sie es hat und vererbbar ist.....logisch, das sie ihre Kinder misst. Ich verstehe gerade nicht, wo sie sich deiner Meinung nach widerspricht?
du hältst ihn nicht auf. Keinen der Typen! Aber du minimierst das Risiko eines Tages wirklich so einen Schock zu bekommen. Ich meine hey 500!!! wow das haut mich jetzt immer noch fast um!
Lass gut sein, Marge. Wenn das Deine einzige Begründung ist, öfters ungesunde Sachen anzubieten.
Ich könnte Dir jetzt 100 andere Gründe benennen, die für eine gesunde Ernährung ab dem frühen Kindersalter sprechen, aber jeder ist hier für sich und seine Kinder selbst verantwortlich, also lasse ich es.
und wir sprachen von ungesund . Was ist ungesund ??? Zb Fett Fett lässt den Zuckerwert aber nicht steigen . Also kann man nicht sagen das ungesundes essen der wert steigen lässt
ja, das is auch ne ordentliche Zahl... aber ich könnte dir erfahrungsgemäß noch höhere zahlen nennen. das is echt übel...
wenn die Typen wenigstens zuckersüß wären...
ach nee, is ja nen anderes thema...
*stimmunglockerhaltenwill*
ungesundes Essen könnte auch viel Zucker beinhalten. Darüber hast Du eben nichts geschrieben: Du meintest nur, bei Dir gäbe es öfters ungesundes Essen. Und damit meinte ich nicht nur fettes Essen, sondern auch stark zuckerhaltiges Essen.
aber überhaupt eine ungesunde Lebensweise....das beinhaltet das Essen ja auch. Mit 130 Lebendgewicht lebt man nicht wirklich allgemein gesund.
![]()
Desire...bist Du nicht auch übergewichtig?? Mir war doch so....
und solange nicht klar ist welchen zucker typ das Mädchen hat, ist es nicht wirklich sinnvoll drüber zu sprechen wer nun schuld hat
Und eigentlich gibt Dir jede gute Ernährungsberaterin mit auf den Weg, mit Diabetes auch die Fettzufuhr einzuschränken (also sehr fetthaltige Käse- und Wurstwaren sollten auch gemieden werden).
Wegen dem Fett habe ich Dir unten gerade geantwortet.
sagen, leb wie jeder andere auch. Und finger weg von Diabetes Lebensmitteln. Ob nun richtig oder falsch wird sich zeigen. Bisher lebe ich 5 Jahre lang gut damit und meine Werte ob Zucker , Blut ect sind völlig in ordnung
Wenn es beide sagen, werden sie Dir ja nichts Schlimmes wollen.
Also ich kenne es anders. Und bei Deinem Wert von 600 (!) hätte ich jetzt eine andere Antwort von Dir erwartet.
Aber wenn es Dir ja gut geht und alles prima läuft, dann ist ja gut.
und nicht jetzt
Ja, das weiss ich. 600 ist aber wahnsinnig hoch! Das ist ja fast ein komatöser Zustand.
ohne zu spritzen , frühs noch 2 Brote dann bist du schnell bei dem wert.
.
ist das jetzt ein verbrechen ?
JA, eigentlich schon.....bei Dir aber sicher nicht, es kommt auf den User an.....hätte ICH zu einem Thema einen neuen aufgemacht, DAS wäre ganz sicher ein Verbrechen..... ![]()
Nein, aber es ist immer schwieriger, wenn zu einem Thema mehrere Beiträge eröffnet werden. Meine Meinung.
na nehmt ein wenig Rücksicht hier auf die Laptopuser!!!
![]()
Na dann!
Marge wurde doch gefragt, oder Tippel?
![]()
Ja, eigentlich schon, "Mini".
Also so langsam weiss ich selber nicht mehr, was ich hier schreiben soll. Bei noch so einem harmlosen Beitrag wird in gewisser Weise wieder rumgestänkert und provoziert.
![]()
Ich habe Marge eine Antwort auf eine Frage gegeben, wo ist jetzt das Problem, minimann?
nöö, sooo schlimm finde ich es nicht. man könnte es glatt diskussion nennen und das ist das, was es ja werden soll.
das jeder nun mal seinen senf dazu gibt, das is klar. bei den vielen charakteren hier.
wir kriegen das schon hin....
hier und da ein stänkerwort, aber es hält sich ja grad im rahmen und das is jut so
Also eine gewisse Provokation habe ich bei Dir aber schon heraus gelesen.
Was ist denn los mit Dir? ![]()
Denke Dir zu meinem Beitrag noch ein augenzwinkern......er war nicht ganz ernst gemeint....... ![]()
So???
![]()
DAS hättest Du einfach lassen können. Es wurde mal tatsächlich einigermaßen ordentlich diskutiert...
Die letzten 10 Beiträge
- Wie formuliert man Widerspruch fürs Amtsgericht.. dringend
- Frustration über das Wochenende
- Milchpumpe Erfahrungen
- Fast 16 Monate altes Kind spricht noch nicht
- Sternenmama
- Angst Gerichtskosten
- Neue Nachbarn - keine Beschwerde eine Unschuldige Nachfrage
- Brauche Hilfe
- 5 Monate altes Baby, komischer Stuhlgang
- Sprachentwicklung