Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 02.07.2012, 19:09 Uhr

DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Mein Sohn gab mir gerade eine Einladung zur Geburtstagsparty am Freitag . In einem spassbad! Beim schwimmen ist er aber noch nicht so sicher und ich habe etwas bammel ! Es besteht die Möglichkeit das ich mitgehe... (als Zaungast zur Beobachtung sozusagen) oder offiziell als Begleitung ? Kind ist 8

 
20 Antworten:

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von Fru am 02.07.2012, 19:10 Uhr

Hm, schwierig...weißt Du wieviele Kinder da sein werden und wieviele Erwachsene dabei sind?!ß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von Steffi528 am 02.07.2012, 19:12 Uhr

Das würde mir auch Bauchschmerzen machen, wenn mein Kind noch nicht sicher schwimmen kann, aber da eingeladen ist.
Und ganz ehrlich, ich verstehe die Eltern nicht, die mit Kindergeburtstagskindern (nicht sichere Schwimmer) schwimmen gehen, diese Verantwortung würde ich nicht übernehmen wollen.

Ich würde tatsächlich fragen, ob ich mit kommen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von Caiss am 02.07.2012, 19:13 Uhr

Geburtstagsfeiern in einem Spaßbad finde ich eh nicht so toll, denn die Verantwortung ist ja ganz schön hoch ... wüßte nicht wie ich entscheiden würde .. ich weiß keine große Hilfe ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von Tabsi83 am 02.07.2012, 19:13 Uhr

ich würde mit den Eltern abklären- wieviel Erwachsene und wieviele Kinder mit gehen. Vertraust Du Deinem Sohn, dass er nur Dinge tut, die er sich zutraut?
Kann er schwimmen, oder gar nicht?

Ansonsten musst Du mitgehen.

DAS ist ein Grund, wieso meiner vor der Einschulung auf jeden Fall noch einen Schwimmkurs machen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von Steffi528 am 02.07.2012, 19:15 Uhr

Aber selbst mit einem Schwimmkurs bist Du da nicht sicher.

Und das ist auch etwas, was bei mir für Unverständnis sorgt: Die einladenen Eltern scheinen sich ja gar nicht erkundigt zu haben, in welchen Schwimmstatus sich die Kinder befinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von .mms. am 02.07.2012, 19:17 Uhr

ich persönlich würde NIE so eine einladung herausgeben, egal wie gut die kinder schwimmen können, es kann immer etwas passieren, dafür möchte ich nicht die verantwortung übernehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von Tabsi83 am 02.07.2012, 19:18 Uhr

Klar, ist er nach einem Schwimmkurs kein perfekter Schwimmer, aber zumindest weiß er dann WIE man schwimmt und sich über Wasser halten etc.....

Ich würde mitgehen, es sei denn es sind genug Erwachsene als Aufpasser da. Ausserdem kommt es auch drauf an, ob ich die Eltern kenne und ihnen vertraue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von Tabsi83 am 02.07.2012, 19:19 Uhr

seh ich auch so. Wäre viel zu stressig... Auch wenn's den Kindern gefällt.
Wo ist der gute alte Kindergeburtstag geblieben, den man daheim oder im Garten feiert, mit paar Spielen?! Anscheinend ist sowas OUT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von .mms. am 02.07.2012, 19:20 Uhr

HIER findest du denn noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von .mms. am 02.07.2012, 19:20 Uhr

ups DEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von Tabsi83 am 02.07.2012, 19:22 Uhr

HIER auch, bei uns zumindest. Alle anderen Geburtstage wo N eingeladen wurde, waren Schwimmhalle, Möbelhaus mit Partyraum usw, Eselhof mit Kutsche, Bowlingbahn, uswusw...
Achja Ritteressen war auch mal, aber da konnte N nicht mit....

Und diesen Monat gehts bei einem Geb in den Tierpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von kati1976 am 02.07.2012, 19:22 Uhr

ich würde mein Kind nicht gehen lassen

ich hätte da viel zu viel angst das irgendwas passiert denn bei einr Party ist immer viel los

wir feiern auch noch zu hause mit den üblichen spielen und das finden sogar die 8 jährigen toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat letztes Jahr das Seepferdchen gemacht...

Antwort von Mandy4 am 02.07.2012, 19:22 Uhr

aber jetzt wohl wieder verlernt im letzten halben Schuljahr auch 1 mal die Woche schulschwimmen (extra bei den Nichtschwimmern in der Gruppe ) er ist aber dennoch nicht sicher! Ich werde definitiv noch mit der Mutter reden !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von Fru am 02.07.2012, 19:23 Uhr

Wir gehen auch ins Spaßbad...aber....ein sehr kleines Bad und nur mit drei Kindern....mein Mann geht mit, ich gehe mit...zwei von den dreien können aber sicher schwimmen...sonst würde ich das auch nicht machen...ganz sicher nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS macht mir jetzt aber Bauchschmerzen ...

Antwort von Steffi528 am 02.07.2012, 19:31 Uhr

Wenn die Kinder alle so gut schwimmen könnten, wie meine Große hätte ich auch keine Probleme, NUR, ich weiß es ja nicht, wie gut die Kinder schwimmen können.
Mein Bruder hat das auch mal gemacht, ABER, er ist Bäderfachangestellter und gibt Schwimmuntericht. Und es fand im Bad meines Vaters statt und wir hatten 4 Erwachsene auf 5 Kinder.
Da würde ich sagen, okay, aber ich selbst würde es mir als Hauptverantwortliche nicht zu trauen, obwohl ich selbst Rettungsschwimmerin bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tabsi und mms

Antwort von Osterhase246 am 02.07.2012, 19:43 Uhr

na ihr zwei hübschen.... was geht in de hood?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi und mms

Antwort von .mms. am 02.07.2012, 19:45 Uhr

ich futter gerade mein lieblingsgericht und lümmel auf der couch rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi und mms

Antwort von Osterhase246 am 02.07.2012, 19:55 Uhr

wie heißt denn dein lieblingsgericht? bei mir gabs salat á la osterhase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi und mms

Antwort von .mms. am 02.07.2012, 19:56 Uhr

bratkartoffeln, schnitzel und ei oh man da könnte ich mich reinsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat letztes Jahr das Seepferdchen gemacht...

Antwort von Snaffers am 02.07.2012, 21:25 Uhr

in dem Fall würde ich definitiv nachfragen, wie viel Begleitung dabei ist.
Und im Zweifelsfall tatsächlich mitgehen.
Mein Sohn hat sein Seepferdchen Ende März gemacht, er war Ende Mai mit der Jungschar beim Schwimmen - allerdings gibts bei uns im Schwimmkurs erst das Seepferdchen, wenn die Kinder an mehreren Terminen 40m schwimmen schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.