Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 07.04.2011, 20:31 Uhr

Bitte fühlt euch nicht genervt...ich will nochmal fragen.....

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen Rat....nochmal in Kurzzusammenfassung, für die, die es noch nicht kennen......

Wir haben mit unserem großen Sohn (6) einige Verhaltensprobleme, schon in der Kita...wir waren damals deswegen bei der KiÄ, bei der Ergotherapie und beim SPZ...und nie hat jemand was festgestellt und nun in der Schule (1.Klasse) kam das Thema wieder extrem hoch und nun sind wir zu einem Kinderpsychologen gegangen. Wir hatten heute den zweiten Termin und haben noch drei Folgetermine....es scheint so zu sein das er wirklich eine leichte Form von ADHS hat.

Was würde das für uns bedeuten und vor allem im Hinblick auf die Schule?

Hat oder kennt das jemand?

LG, Jana

 
3 Antworten:

Re: Bitte fühlt euch nicht genervt...ich will nochmal fragen.....

Antwort von ösitina am 07.04.2011, 20:34 Uhr

Fühle mich nicht genervt, und kann Dir leider immer noch nicht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte fühlt euch nicht genervt...ich will nochmal fragen.....

Antwort von mf4 am 07.04.2011, 20:36 Uhr

Wenn es ADHS gibt kann man ja direkt angehen.
1.Klasse war bei meiner Tochter schlimm, Sommerferien Medis begonnen, 2.Klasse nun toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte fühlt euch nicht genervt...ich will nochmal fragen.....

Antwort von PaulaJo am 07.04.2011, 20:38 Uhr

Mein Sohn hatte (und hat manchmal immer noch) Probleme mit seinem Sozialverhalten. Aber ich finde im laufe der Jahre ist es besser geworden.Oder meine Nerven sind dicker...
Hilft dir aber jetzt auch nicht wirklich weiter,oder? lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.