Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Bankangelegenheit/Familienrecht... dringende Frage!

Thema: Bankangelegenheit/Familienrecht... dringende Frage!

Im Aktuell scheint´s mal wieder nich zu funktionieren, ne kompetente, geradeausgerichtete Antwort auf ne simple Frage zu bekommen.... *seufz*... könnt mir hier vielleicht jemand helfen..? dürfen sich etwaigeInstanzen am Kindergeld "bedienen", sprich, dürfen Abbuchungen stattfinden, wenn es hier lediglich das Kindergeld vorhanden ist..? meine Mutter meint, früher wäre es so gewesen, dass, wenn Raten fällig waren, im Moment aber das Geld einfach nicht da war, das Kindergeld aber in jedem Fall tabu war und man sich anders einigen musste... ist das heutztage immernoch so, weiß das jemand..??

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

dürfen ich glaube fünf werktage nicht angerührt werden (oder drei?) dann dfarf man dran und es pfänden etc lG

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du pfänden? Nein Kindergeld ist nicht pfändbar, heißt also das sich niemand daran bedienen darf (außer natürlich Ihr). Lg Stefanie

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Dank euch soweit schonmal, solche Antworten hab ich mir erhofft... also, einfach nur klar und direkt und ohne Kritik und blablabla... danke... naja, ne Pfändung isses ja nich direkt, da vom Konto meines Partners bis zum 1. nichts zu holen ist, sind sie halt an meines heran getreten.. an sich ja auch verständlich, da wir zusammen nen Kredit haben... aber da sich auf meinem im Moment nur das Kindergeld befindet, welches heute gebucht wurde, wollte ich eben wissen, ob sie uns sozusagen das Kindergeld "nehmen" dürfen oder ob dieses eben tabu ist... dank euch soweit schonma..l

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

kindergeld darf nicht gepfändet werden,das ist richtig!da ja aber keine pfändung vorliegt kann aber durchaus normal abgebucht werden!ob sie es machen sei dahingestellt,das macht doch niemand nur weil mal keine rate gezahlt wird.aber ansich ists wurscht ob kindergeld oder nicht,solange das konto nicht gepfändet ist

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 16:37