Elternforum Rund ums Baby

Baby schläft mehr als sonst

Baby schläft mehr als sonst

Chanel97

Beitrag melden

Hallo ! Meine Tochter wird am Samstag 4 Monate alt, sie schläft seit 2 Tagen mehr als sonst tagsüber , ist aber sonst fit, spielt, trinkt gut Stuhlgang ist auch weich. Fieber hat sie keine. Muss ich zum Arzt weil ihr Schlaf verhalten sich verändert hat? Oder kann das normal sein? Mache mir etwas Sorgen. Die letzten Wochen hatte sie tagsüber vielleicht 2-3 mal geschlafen und das wenn nur 20-30 min, jetzt ist es tagsüber mehr geworden und auch länger .

zwergchen1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chanel97

Das einzig Beständige bei Kindern ist die Unbeständigkeit. Ja, das Schlaf erhalten ändert sich regelmäßig und ist somit normal. Du brauchst also keinen Arzt aufsuchen. Und: schläfst du immer gleich? Nie mal länger oder mal weniger? Auch ohne krank zu sein? Siehst du

Rachelffm

Beitrag melden

vollkommen normal. wegen änderung des schlafrhythmuses muss man nie zum arzt, wenn es dem kind sonst gut geht. was soll er denn machen? schlafmittel verschreiben? das schlafverhalten ändert sich ständig und es wird tagsüber immer weniger mit der zeit.

Muschelnudel

Beitrag melden

Das hatte ich bei allen Kindern immer mal wieder . woran es lag weiß ich nicht , krank waren sie jedenfalls nicht :-)

May.Baby

Beitrag melden

Wenn sie die letzten Wochen wirklich nur 1,5h max am Tag geschlafen hat, dann ist es eine gute Entwicklung wenn sie nun mehr schläft - durchschnittlicher Schlafbedarf liegt in dem Alter bei ca 4-5h am Tag. Aber auch davon abgesehen gibt es auch hier Tage an denen mal mehr/ weniger geschlafen wird.