Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

auch eine gute Tat

Thema: auch eine gute Tat

Mein Freund hat heute beim joggen einen kleinen Hund gefunden und mich gleich angerufen. Ich mit Auto und Hundeleckerlies hin. Haben es tatsächlich geschafft die kleine anzulocken. Ich konnte sie dann mir schnappen und hochnehmen. Haben dort bei einigen Häusern geklingelt. Uns wurde mitgeteilt das die kleine einer alten Frau gehört und die sie jeden Tag von früh bis spät Abend draußen lässt. Außerdem wäre sie gerade vereist. Hallo die kleine war total durchgefroren und nass und hungrig! Wir haben sann gesagt wir bringen sie erst mal ins Tierheim, kann man ja bei den Wetter nicht einfach draußen lassen. Die kleine ist ein 3 Kilo Hund! Im Tierheim haben wir unsere Daten angegeben und durften die kleine aber mit zu uns nehmen. Die Besitzerin hat jetzt 2 Wochen Zeit,dann dürfen wir ihn behalten. W Eigentlich wollte ich keinen zweiten Hund, aber wenn es ihr dort nicht gut geht möchte ich sie auch nicht zurückgeben. Auf alle Fälle werde ich der Frau mal ins Gewissen reden,wenn sie ihren Hund zurück will. Bei so einem Wetter so einen kleinen Hund einfach stundenlang draußen zu lassen geht gar nicht! War total durchgefroren!

von zini4 am 04.01.2015, 20:48



Antwort auf Beitrag von zini4

Entschuldigt die Rechtschreibung,ist vom Handy

von zini4 am 04.01.2015, 20:50



Antwort auf Beitrag von zini4

Wenn BEKANNT ist, wem der Hund gehört, ist das Unterschlagung! Völlig Rille erstmal, ob der Hund artgerecht behandelt wird! Da gehört sich Rückgabe und evtl. Anzeige, mehr nicht!

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wundere mich ein bißchen das ihr - mit Erlaubnis des Tierheimes - den Hund (erstmal) behalten dürft.... Aber ich kenne mich damit nicht aus, weiß also nicht ob so eine Handhabe Usus ist.

von Kater Keks am 04.01.2015, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du warst ja im Tierheim und hast es somit wohl aktenkundig gemacht, hatte ich nicht bedacht...

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber ihr wisst doch gar nicht ob der hund nicht bei irgendeiner nachbarin untergebracht war. Ihr gleich schlimmes zu unterstellen ist doch nicht ok, solange ihr nicht die fskten kennt.

von sweetbelly am 04.01.2015, 21:04



Antwort auf Beitrag von sweetbelly

Das ist mir auch so in den Sinn gekommen. Vielleicht war der Hund eigentlich bei jemand in der Nachbarschaft untergebracht, weil die Besitzerin verreist ist. Und dann ist die Kleine dem Sitter entwichen, weil sie zum Frauchen möchte. Ich würde mir erst einmal von allen Seiten ein Bild machen, bevor ich darüber urteile. Vielleicht ist auch alles ganz anders.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann natürlich auch sein. Merkwürdig, dass das Tierheim nicht erst selbst nachgeforscht hat. Ich schätze aber mal, dass sie froh waren, dass sich auf die schnelle einer kümmert - bekanntlich platzen ja die Tierheime um diese Jahreszeit aus allen Nähten.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von zini4

- statt das Tier zurück.

von Franke am 04.01.2015, 20:54



Antwort auf Beitrag von Franke

Also wir haben uns ja erst bei den Nachbarn erkundigt. Der Hund ist jeden Tag von früh bis Abend draußen. Sie hätten wohl schon versucht mit der alten Dame zu reden, sie wäre aber uneinsichtig. Da sie sagten sie wäre verreist,dachten wir er kann ja nicht tagelang auf sich gestellt sein. Laut Nachbarn ist der Hund auch scheu,würde such nicht anfassen lassen. Vermutlich hat er aber unseren gerochen,denn sie ließ sich anlocken und hochnehmen. Hat sich richtig in die Decke gekuschelt. Hatte auch kein halsband um. Ich weis das wir sie wieder raus geben müssen. Ist auch kein Problem. Nur will ich mit ihr reden das es so nicht geht-ist ja kein hundeleben. Und wir werden eine Meldung ans Veterinäramt machen,das hat uns auch das Tierheim geraten. Sie könnten wohl nichts wegen Haltungbedingung unternehmen. Une ja, denke auch das die im Tierheim froh warendas wir uns um sie kümmern. Die haben selbst genug zu tun. Unsere Adresse und Telefonnummer ist dort hinterlegt, die Besitzerin kann also Kontakt zu uns aufnehmen. Aber die keine war so durchnässt und hat gezittert,ich hätte sie nicht dort vor dem Haus lassen können.

von zini4 am 04.01.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von zini4

hm...viele suchen zur Zeit ihre Tiere die Silvester panisch davongelaufen sind...da können die Halter oft nicht viel dafür... Wenn sich jemand meldet dann wird er/sie froh sein dass du dich gekümmert hast...da brauch tman dann keine Vorwürfe mehr.

von desire am 04.01.2015, 21:25



Antwort auf Beitrag von desire

An weggelaufen wegen Silvesterböller hatten wir auch erst gedacht. Aber der Hund ist laut Nachbarn dort zuhause. Aber allein von früh bis Abend draußen,bei jeden Wetter. Und sie ist verreist-also Kümmert sich gerade keiner.

von zini4 am 04.01.2015, 21:29



Antwort auf Beitrag von zini4

Ist sie wirklich verreist? Wenn es eine alte Dame ist? Nicht, das sie im Krankenhaus liegt Grundsätzlich ist es natürlich sehr gut, das ihr Euch kümmert, aber ich würde da genauestens Nachforschen, was wirklich los ist. Nicht, das es doch ganz anders ist.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

wäre auch noch schlimmeres denkbar. Die Oma meines Exmannes wurde erst durch "komischen" Geruch gefunden... Wenn bekannt ist welche Dame zu dem Hund gehört, würde ich dort persönlich hingehen und nicht warten bis Sie sich meldet! Bis jetzt verlasst ihr euch auf Aussagen von Nachbarn. Sowohl die Haltung betreffend, als auch dem verreist sein.

von nane973 am 04.01.2015, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die Nachbarn haben sie laut ihrer Aussage mit dem Auto wegfahren sehen. Muss wohl öfters vorkommen. Ich will niemandem den hund stehlen. Hab selbst einen und es wäre die Hölle für mich. Aber die kleine war durchnässt und durchgefroren und allein. Hätte auch überfahren werden können. Im Tierheim sind unsere Telefonnummer und Adresse hinterlegt. Und wir werden den hund auch rausgeben. Vielleicht war es ja falsch,das wir ihn mitgenommen haben. Aber ich hätte es nicht übers Herz gebracht ihn dort zu lassen. Wahrscheinlich hätte ich mich die ganze Zeit gefragt ob mit ihm alles in Ordnung ist.

von zini4 am 04.01.2015, 21:52



Antwort auf Beitrag von nane973

Wir haben dort geklingelt und es hat niemand aufgemacht. Die Nachbarn haben sie früh noch gesehen, als sie ins Auto stieg und wegfuhr.

von zini4 am 04.01.2015, 21:54



Antwort auf Beitrag von zini4

Das ist ja ok. Aber wenn die Nachbar nicht 7/24 die Dame beobachten, können sie nicht wissen wo die Dame sich jetzt befindet... Je nach Alter kommen Menschen auch nicht auf die Idee, im Tierheim nachzufragen Was spricht also dagegen da mochmal hin zu fahren, sich die Adresse geben zu lassen und ggfs. eine Nachricht im Briefkasten der Dame zu hinterlegen?

von nane973 am 04.01.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von nane973

Hier fehlt mir jetzt der Gefällt mir Button, sehr gute Idee!!!!

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von nane973

Gute Idee! Auf jeden Fall Nachricht bei der Dame hinterlassen. Ob und wie sie dann darauf reagiert, ist dann jedenfalls nicht euch anzulasten.

Mitglied inaktiv - 04.01.2015, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt ja Recht. Wahrscheinlich war ich heute auch einfach zu sauer um auf die Idee zu kommen. Werde wohl morgen noch mal vorbei fahren. Aber Gespräch gibt's trotzdem. Meiner Meinung nach hält man so keinen Hund!

von zini4 am 04.01.2015, 22:11