Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 14.06.2012, 20:17 Uhr

Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Wie viele Unfälle hattet ihr schon mit dem Auto?

Wie viele davon selbst verschuldet und wie viele unverschuldet?

keine selbst verschuldet

vier unverschuldet

Gruß

Sylvia

 
19 Antworten:

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von desire am 14.06.2012, 20:18 Uhr

gar keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von muddelkuddel am 14.06.2012, 20:18 Uhr

12 jahre führerschein

1 unverschuldeter "unfall"
kein selbst verschuldeter

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von Kira75 am 14.06.2012, 20:19 Uhr

Seitdem ich wieder Auto fahre, also ca. 7 Jahre, hatte ich keinen Unfall.

Ganz zu Beginn des Führerscheins hatte ich 2 Parkunfälle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von Liebemaus am 14.06.2012, 20:20 Uhr

fürerschein knappe 16 jahre

Unfall 1. unverschuldet (fast einen menschen tot gefahren, nach dem ich den führerschein gerade mal 2 wochen hatte,.der junge mann ist einfach über eine rote ampel gelaufen in einer 70ger zone.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von moppi27 am 14.06.2012, 20:21 Uhr

Führerschein 13 Jahre

Kein Unfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von Caiss am 14.06.2012, 20:22 Uhr

1 Unfall und nicht selbst verschuldet ( 1 Monat nach der Übergabe des Führerscheins )

fahre seit 20 Jahren Auto ... fahre aber gerne mal etwas schneller und habe leider schon 2 Punkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von Steffi528 am 14.06.2012, 20:22 Uhr

Mit dem aktuellen Auto hatte ich noch keinen Unfall

einen unverschuldeten Unfall (als ich im 5. Monat schwanger war , aber Kind ist gottseidank in mir drin geblieben)

zwei Versicherungsfälle, die ich aber nicht Unfälle nenne (einmal hat mir der Wind meine Autotür aus der Hand gerissen und einmal habe ich Nachbars Benz leicht tuschiert beim Ausparken)

Jetzt müsste noch die Punkte und Knöllchenfrage kommen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von pünktchen81 am 14.06.2012, 20:23 Uhr

einen kleinen bumms als ich den Führerschein gerade neu hatte,nur Lackschaden!

Einen unverschuldeten mit meinem LKW, Rollerfahrer wollte sich an roter ampel an mir vorbei drängeln,stand in meinem Totenwinkel bin ihm locker mit 30 Tonnen übern Fuss gefahren und habe keine Schuld bekommen,weil er nicht hätte an mir vorbeifahren dürfen Rechts an der roten Ampel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von Steffi528 am 14.06.2012, 20:25 Uhr

Das hasse ich auch. Ich fahre zwar keinen LKW, aber Rennradfahrer machen auch bei PKW´s manchmal unsinnige Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von Charlie+Lola am 14.06.2012, 20:29 Uhr

1 unverschuldet (aber der war so klein das es fast kein Unfall war) und ich habe jetzt seit 21 Jahren den Führerschein und seit 19 Jahren ein Auto mit dem ich regelmäßig fahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von dhana am 14.06.2012, 20:31 Uhr

Hallo,

Führerschein (Auto) seit 21 Jahren, Führerschein Motorad seit 19 Jahren

3x Auto angefahren, einmal ein anderes Auto angefahren
aber noch keinen Unfall

bei ca. 15000 km im Jahr an gefahrenen Strecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 20:34 Uhr

einen. wetterbedingt. ansonsten unverschludet
(auto mit 180 ps, hecktrieb, nasses laub.... ich hab runtergeschalten. der motor zu weit hochgedreht...)
ist aber nichts ernsthaftes passiert. dem auto hats die achse gebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von biggi71 am 14.06.2012, 20:34 Uhr

den führerschein habe ich seit 21 jahren.
einen unfall mit beteiligung eines anderen autos hatte ich noch nie.
bei mir musste ein gartenzaun dran glauben (falscher gang :-))
und das schlimmste was ich hatte war ein kind auf der motorhaube. es ist zwischen parkenden autos über die straße zum schulbus gelaufen. gott sei dank war ich langsam und es ging gut aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von Mutti69 am 14.06.2012, 20:36 Uhr

Kein verschuldeter, ein unverschuldeter. Ich fahre seit 25 Jahren...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von zwergdackel89 am 14.06.2012, 20:37 Uhr

ach, ja, gartenzaun ist ein stichwort. ich hab mal beim rückwärts in die einfahrt fahren meinen aussenspiegel (naja, mamas aussenspiegel) runter gesäbelt. (konnte man wieder dran machen, ist so eine mechanik, die extra für solche fälle dran war :)))
und einmal beim rückwärtsausparken in einen stromverteilerkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von guinan am 14.06.2012, 20:38 Uhr

- 1. Unfall mit meinem 1. Auto bei meiner 1. Schneefahrbahn -> Selbstverschuldet

- 1 X wurde mir der Vorrang genommen -> Unverschuldet

- 1X hat der Straßenerhalter nicht ordentlich gestreut, Fahrbahn vereist! Ich war im 3. Monat schwanger! -> Unverschuldet

- 1 Rehunfall -> Unverschuldet (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen totalschaden UNverschuldet! o.T.

Antwort von murkel-mama am 14.06.2012, 20:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von Julia+3 am 14.06.2012, 21:10 Uhr

hatte nur 2 selbstverschuldete Parkunfälle in den 8 Jahren in denen ich jetzt Auto fahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Führerscheinfrage an alle, die schon länger den Führerschein haben

Antwort von Kater Keks am 14.06.2012, 21:11 Uhr

Ich selber hatte noch gar keinen Unfall.....wir zusammen hatten einen, der aber unverschuldet war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.