Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Jean-Luka am 10.07.2012, 21:50 Uhr

Anapen wird zurückgerufen

Allergiker werden nicht informiert.

 
11 Antworten:

Was ist Anapen ?

Antwort von Kater Keks am 10.07.2012, 21:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum das?

Antwort von Clivi8 am 10.07.2012, 21:52 Uhr

wir haben so einen Stift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Anapen ?

Antwort von kikipt am 10.07.2012, 21:53 Uhr

eine injektion zur behebung eines allergischens schocks. ich sehe es gerade auch ARD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Anapen ?

Antwort von @Jean-Luka am 10.07.2012, 21:53 Uhr

Diese Notfall-Spritze für Allergiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum das?

Antwort von @Jean-Luka am 10.07.2012, 21:53 Uhr

Weil die evtl nicht funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rückrufaktion

Antwort von Joosy am 10.07.2012, 21:54 Uhr

weiß aber nicht warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gab einen artikel im spiegel

Antwort von mama.frosch am 10.07.2012, 21:54 Uhr

mindestens zwei wochen her, wenn nicht gar vier.
wer soll die allergiker denn informieren, wenn nicht die medien?

muss schon vier oder mehr wochen hersein, haben ja schon seit zwei wochen den faskjet.


der pen der im umlauf ist ist NICHT betroffen - es geht um die folgeversion bei der im testverlauf das problem aufgetreten ist und der rückruf ist eine vorsichtsmaßnahme. auffälligkeiten oder schwierigkeiten mit dem anapen der im umlauf ist gab es wiegesagt nicht.

wir haben jetzt beide..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und woher weiß man, welcher nun der funktionierende ist?

Antwort von Clivi8 am 10.07.2012, 21:57 Uhr

unser Pen ist gut ein dreiviertel Jahr alt... wendet man sich an den Arzt? sicherlich doch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und woher weiß man, welcher nun der funktionierende ist?

Antwort von mama.frosch am 10.07.2012, 21:58 Uhr

an den arzt. bis zu einem bestimmten verfallsdatum kann man sie glaub ich auch einfach in der apotheke gegen einen faskjet umtauschen.

wiegesagt: das problem trat bei der entwicklung einer neuen anapen-version auf. NICHT bei denen, die im umlauf sind. als vorsichtsmaßnahme wurde die rückrufaktion gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier der spiegel-link mit den infos:

Antwort von mama.frosch am 10.07.2012, 22:00 Uhr

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/anapen-rueckruf-der-notfallspritze-gegen-allergischen-schock-a-836950.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anapen wird zurückgerufen

Antwort von minimann am 10.07.2012, 22:24 Uhr

wie nicht informiert?! meine kollegin wußte es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.