Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminanastasia am 03.04.2011, 18:57 Uhr

An die Jungsmamis...wegen Laufrad fahren

Mein Kleiner ( 3 Jahre) hatte vorige Woche einen dicken Hodensack.Waren dann auch Sonntag im Krankenhaus und haben es abklären lassen....nichts schlimmes, weiter beobachten. Wahrscheinlich liegt es am Laufrad fahren. Es ist dann auch wieder alles abgeschwollen? Gestern durfte er dann wieder Laufrad fahren und nun ist der Hodensack wieder geschwollen. Mein Kleiner hat so viel Spass beim Laufrad fahren und es tut mir so leid das er das nun nicht mehr darf.
Ist das bei Euren Jungs auch so? Oder könnte es daran liegen das er noch die Windel hat und es deshalb mehr reibt?
LG Susi

 
10 Antworten:

Re: An die Jungsmamis...wegen Laufrad fahren

Antwort von MamafürsLeben am 03.04.2011, 19:13 Uhr

Nein, nie Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamis...wegen Laufrad fahren

Antwort von MamavonLucas am 03.04.2011, 19:22 Uhr

Wir hatten da auch nie Probleme....hast du denn den Arzt mal gefragt ob das irgendwie zusammenhängt?
Muss aber dazu sagen das mein Sohn als er Laufrad fuhr keine Windel mehr hatte und würde auch eher denke das die Windel eher schützend und polsternd wirkt oder?
sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamis...wegen Laufrad fahren

Antwort von kraemo am 03.04.2011, 19:23 Uhr

raeuber fuhr ab 18 mon laufrad sprich auch mit windel. hatten nie probleme auch spaeter als er keine mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamis...wegen Laufrad fahren

Antwort von Anja+Calvin am 03.04.2011, 19:31 Uhr

Ein Freund von meinem Sohn hatte das, er hatte einen Wasserbruch im Hoden (Hydrocele oder so ähnlich) und der ging irgendwie immer auf wenn er Laufrad fuhr.
Die Frage wäre, ob das bei deinem Sohn wirklich geschwollen ist oder ob da auch Wasser drin ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamis...wegen Laufrad fahren

Antwort von jasminanastasia am 03.04.2011, 19:42 Uhr

Da wir ja vorige Woche zum abklären im Krankenhaus waren, da wurde auch Ultraschall gemacht, denke ich nicht das es ein Wasserbruch ist. Nächsten Montag müßen wir wieder zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamis...wegen Laufrad fahren

Antwort von Tabsi83 am 03.04.2011, 19:47 Uhr

Also ich kenne das von meinem SOhn auch nicht. er fuhr anfangs mit Windel, paar Monate später ohne.

Habe bei deinem Text auch zuerst an Wasserhoden gedacht, aber ihr wart ja im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamis...wegen Laufrad fahren

Antwort von mf4 am 03.04.2011, 19:52 Uhr

Mit der Windel das weiß ich nicht, da meine unter 3 trocken waren, hatte auch bei den Jungs nie Probleme. Einer verletzte sich mal den Penis, weil er sich offanbar so unglücklich auf seinen Penis setzte, daß Eichel und Vorhautbändchen einen kleinen Riss bekamen... mein Tipp... Slip statt Shorts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamis...wegen Laufrad fahren

Antwort von Tabsi83 am 03.04.2011, 19:55 Uhr

och mit 3 war das Laufrad bei uns schon out, da musste ein Fahrrad her.


Aber ich glaube nicht das es wichtig ist, was der Kleine für n Slip anhat, er hat ja noch die Windel an, schrieb sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamis...wegen Laufrad fahren

Antwort von jasminanastasia am 03.04.2011, 20:18 Uhr

Mein Kleiner brauch noch eine Windel, weil er durch einen offenen Rücken bei der Geburt, eine Blasen- Darmstörung hat. Deswegen tut es mir ja noch umso mehr leid, ihm das lafrad nehmem zu müssen, weil er damit so toll läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Jungsmamis...wegen Laufrad fahren

Antwort von MamiJenny am 03.04.2011, 20:56 Uhr

kann es sein, dass er sich an der Stange des Laufrades den Hodden geprellt hat? vielleicht stimmt dann was mit der Höhe des Laufrades nicht. und wenns was mit ner Prellung zu tun hat, gibts nicht auch fürs Fahhrad solche kleinen Polsterdicger (weiß nicht, wei ich nennen soll), die mann mit Klettverschluss an die Stange macht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.