Elternforum Rund ums Baby

2 Tage nach Impfung - Oberarm rot und geschwollen - Normal?

Anzeige kindersitze von thule
2 Tage nach Impfung - Oberarm rot und geschwollen - Normal?

engelchen_lpz

Beitrag melden

Miriam (6) hatte am Dienstag Auffrischimpfung Tetanus, Diphtherie und Pertussis. gestern war ca 2cm um die Einstichstelle noch alles rot, ok, noch keine Gedanken gemacht, heute ist die rote-braun-lila Stelle schon über 7cm im Durchmesser, druckempfindlich und geschwollen ... ist das noch normal???

Kruemel_08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

hört sich nach einer ganz fiesen Impfreaktion , aber ich kenne mich nicht aus, bei uns sind se ungeimpft... Ist die stelle heiß ? Ich würde eine Entzündung vermuten in der Einstichstelle. Schmier ihr Traumeel auf die Stelle und lasse es vom KiArzt abklären...Wobei der eh sagen wird ist normasl

Allison_Cameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Toller Beitrag, der hat ihr sicher geholfen. So eine fiese, böse Impfreaktion und der Onkel Doktor befürwortet das sicher auch noch. Es ist natürlich viel besser gar nicht zu impfen... An die AP: Rötungen um die Einstichstelle sind normal, wenn Du Dir dennoch Sorgen machst, geh' nochmal zum Arzt. Gruß

Tippel33

Beitrag melden

Ungeimpfte Kinder ..... ganz toll. Ich hoffe für Dich, das keines deiner Kinder irgendwann Masern hat und damit möglicherweise auch noch einen noch ungeimpften Säugling ansteckt. Bei uns ist ein Kind aus diesem Grund mit 12 an den Spätfolgen gestorben. Ich könnte mit diesem Gewissen nicht leben! Du?

Tippel33

Beitrag melden

Und keine Ahnung haben, aber einfach mal den Rand aufmachen....

Hörbe

Beitrag melden

Meine Jungs hatten so eine Reaktion auch schon mal, allerdings nicht ganz so großflächig. Ich würde die Stelle kühlen. Falls Du unsicher bist, dann lass den Arzt morgen nochmal draufschauen. LG Hörbe

luna8

Beitrag melden