Elternforum Rund ums Baby

2 Tage nach Impfung - Oberarm rot und geschwollen - Normal?

Anzeige kindersitze von thule
2 Tage nach Impfung - Oberarm rot und geschwollen - Normal?

engelchen_lpz

Beitrag melden

Miriam (6) hatte am Dienstag Auffrischimpfung Tetanus, Diphtherie und Pertussis. gestern war ca 2cm um die Einstichstelle noch alles rot, ok, noch keine Gedanken gemacht, heute ist die rote-braun-lila Stelle schon über 7cm im Durchmesser, druckempfindlich und geschwollen ... ist das noch normal???

Kruemel_08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

hört sich nach einer ganz fiesen Impfreaktion , aber ich kenne mich nicht aus, bei uns sind se ungeimpft... Ist die stelle heiß ? Ich würde eine Entzündung vermuten in der Einstichstelle. Schmier ihr Traumeel auf die Stelle und lasse es vom KiArzt abklären...Wobei der eh sagen wird ist normasl

Allison_Cameron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

Toller Beitrag, der hat ihr sicher geholfen. So eine fiese, böse Impfreaktion und der Onkel Doktor befürwortet das sicher auch noch. Es ist natürlich viel besser gar nicht zu impfen... An die AP: Rötungen um die Einstichstelle sind normal, wenn Du Dir dennoch Sorgen machst, geh' nochmal zum Arzt. Gruß

Tippel33

Beitrag melden

Ungeimpfte Kinder ..... ganz toll. Ich hoffe für Dich, das keines deiner Kinder irgendwann Masern hat und damit möglicherweise auch noch einen noch ungeimpften Säugling ansteckt. Bei uns ist ein Kind aus diesem Grund mit 12 an den Spätfolgen gestorben. Ich könnte mit diesem Gewissen nicht leben! Du?

Tippel33

Beitrag melden

Und keine Ahnung haben, aber einfach mal den Rand aufmachen....

Hörbe

Beitrag melden

Meine Jungs hatten so eine Reaktion auch schon mal, allerdings nicht ganz so großflächig. Ich würde die Stelle kühlen. Falls Du unsicher bist, dann lass den Arzt morgen nochmal draufschauen. LG Hörbe

luna8

Beitrag melden

ich find das schon auch eher ne fiese Reaktion und würd morgen zum Arzt gehn. schmerzt es auch?

engelchen_lpz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luna8

Ja, schmerzt auch. Grad beim doc angerufen. Sollen es kühlen und notfalls schmerzmittel bis zum we sollte es besser werden.

KKM

Beitrag melden

Könnte sein, dass es ein "einfacher" Bluterguss ist... Wenn die Nadel ein wenig dumm getroffen hat, kann es einbluten.. Ist aber meist nicht schlimm und schon 1 - 2 Tage später vollkommen vorbei. Dann aber noch ein wenig blau oder so...

anna1979

Beitrag melden

Hab dann in der Praxis angerufen und sie meinten das kommt häufig vor, da die Kinder den Arm nicht locker lassen, sondern anspannen oder leicht wegziehen und dann ist das die Folge davon. Ich muss jedoch sagen, dass ich nicht mehr weiss, ob wir kühlen oder wärmen sollten...ging dann langsam weg.

binesonnenschein

Beitrag melden

Das ist der Tetanusanteil der Impfung! Ich habe das jedes Mal und meine KiÄ sagte das auch mal, dass Tetanus einen dicken Arm macht. Ein Kühlpad hilft, ansonsten nur abwarten. Ich hatte den heißen dicken Arm ganze 6 Wochen nach der letzten Impfung vor 10 Jahren. Und mir graut es schon vor der nächsten Auffrischung!