Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

"Angesagter" Schulrucksack - Empfehlung

Thema: "Angesagter" Schulrucksack - Empfehlung

Hallo zusammen, ich weiß, ähnliche Frage gab es schon, aber ich mach' trotzdem der Einfachkeit halber einfach nochmal einen neuen Thread aufv ... Welche Schulrucksäcke, die nicht mehr so schulranzenartig aussehen (extrem wochtiges Kriterium! ), aber trotzdem Platz bieten und womöglich noch ein gutes Tragesystem haben, könnt Ihr empfehlen. Vielen Dank und lG, Sille

von Sille74 am 17.08.2021, 13:49



Antwort auf Beitrag von Sille74

Dakine. Diese „Marke“ trugen meine am längsten. Satch war schnell out. Gutes Tragesystem ist so ein Mutterding. Letzten Endes wollten meine es passend zu Ihrer Umgebung. Und das war eine dunkle Farbe und die Träger so weit unten, dass das Teil am Hintern schliff. War wohl cool. Musste so sein. Als Frischling ist man wohl noch etwas „braver“ was das hören auf die Mutter angeht.

von Caot am 17.08.2021, 14:12



Antwort auf Beitrag von Caot

Danke! Ich finde die Dakine auch schön und gar woe ein Schulranzen. Ich weiß halt nicht, ob die nicht zu groß sind für mein kleines "Huschele" ... Selbst der mit nur 24 l ist echt hoch ...

von Sille74 am 17.08.2021, 14:49



Antwort auf Beitrag von Sille74

Ja, die sind recht groß. Aber sobald die Kids anfangen die fetten neumodischen DIN-A4 Ordner zu benutzen, ist es perfekt. Der passt nämlich locker rein. Wenn dann die Zeit kommt, wo der Ordner cool im Arm getragen wird, reicht ein dunkler preiswerter Noname-Rucksack. Aber dann bist Du eh als Beraterin raus.

von Caot am 17.08.2021, 15:42



Antwort auf Beitrag von Caot

Bin jetzt schon nicht mehr so ganz gefragt ... Sie hat sich jetzt für den Nitro Stash Black Rose 24 l entschieden. Der würde von der Farbe und vom Stil zu ihr passen, ist aber nicht "babyhaft" (O-Ton) und sagt mir daher auch zu, und wir haben den jetzt einfach mal bestellt. Wenn dann der Rucksack mit dem Kind spazieren geht, müssten wir ihn halt zurückschicken ...

von Sille74 am 17.08.2021, 17:44



Antwort auf Beitrag von Sille74

Meine Tochter hat auch schon den zweiten Nitro. Der erste ging nicht mehr wegen der Farbe... Hero und Stash (den großen), glaube ich. Bisher nix zu meckern.

von Häsle am 17.08.2021, 18:32



Antwort auf Beitrag von Häsle

Super, danke! Dann hoffe ich mal, dass wir bzw. meine Tochter auch nix zu meckern haben werden.

von Sille74 am 18.08.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von Sille74

In der fünften Klasse trug hier die große Mehrheit den Satch. Und den gibts ja auch in coolen Farben, schwarz usw.... Aber Klasse 9/10 haben jetzt die meisten einen Dakine, vor allem weil die noch größer sind. In den großen Satch passen nämlich keine Aktenordner rein und hier gab es Lehrer, die gerne welche haben wollten.... Der große Dakine ist dafür aber groß genug. Und in Klasse 9/10 sind die Kinder auch groß genug für die großen Rucksäcke. In Klasse 5 hätte ich das nicht gut gefunden, der Satch ist da ergonomisch einfach besser, weil der ja auch mitwächst....

von kuestenkind68 am 18.08.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von Sille74

Mein 5klässler hat schon in der 3ten Rucksack bekommen, dass er nicht tauschen wollte. Es ist schwarz, hat Platz gür Powerbank und leichtende Muster in Graffiti-Look. Hat 25 Euro bei A...n gekostet. Große wollte zur 5ten Eastpack haben, sber schon ein halbes Jahr später gab es Fjalraven in Türkis, und jetzt in der 8ten immer noch das passende Rucksack.

von lubasha am 19.08.2021, 16:37



Antwort auf Beitrag von lubasha

meine Mädels tragen seit Jahren, wie viele andere auch, den Fjalraven, die eine in grau die andere in Himmbeere und mittel blau. Die Mädels sind in der 7. und 10. Klasse. LG

von Maxikid am 20.08.2021, 12:19



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Welchen Rucksacktyp von dieser Marke? Kånken oder anderen?

von Nachtvogel am 22.08.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von Sille74

Meine beiden Großen hatten zuerst Jack Wolfskin. Diese waren aber absoluter Mist und nach zwei Jahren am Boden durchgescheuert. Dann bekamen sie Dakine;auch die Kleine. Diese hatten sie mehrere Jahre als Schulrucksack. Den Dakine meiner Großen habe ich mir dann eingesackt und benutze ihn, wenn ich mal mehr Platz als in meinem Eastpack , den ich mir mit 18 Jahren gekauft habe, benötige. Ich kann Dakine und Eastpack empfehlen..

von 3wildehühner am 25.08.2021, 04:41