Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Meine Große hat jetzt gerade ihre "Einschulung" in die 7. Klasse Gym

Thema: Meine Große hat jetzt gerade ihre "Einschulung" in die 7. Klasse Gym

Bin schon gespannt, was sie heute Nachmittag berichten kann. Hallo zusammen, in Hamburg fängt heute die Schule wieder an. Kind Groß kommt in die 7. Klasse, alles wird neu sein. Kind Klein kommt in die 4. Klasse. ist jetzt 10 und gehört somit auch jetzt hier ins Forum. Bei der Lütten bin ich gespannt wie sie sich entwickeln wird. Habe bei ihr aber so meine Befürchtungen, dass es eine menge Ärger geben wird. Freue mich schon auf tägliche Anrufe der Lehrerin......Ihre Laune war heute morgen mehr als schlecht.... Euch allen, ein schöne, neues Schuljahr.... LG maxikid

von Maxikid am 16.08.2018, 10:30



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich glaube erst in der 7. auf eine weiterführende Schule zu wechseln ist nur in Berlin und Hamburg? so? Hier in BW ist ab der 5. Klasse die weiterführende Schule angesagt. Wir haben aber nich 3,5 Wochen Ferien. Können also noch genießen. Meine Tochter ist 11 und kommt nach den Sommerferien dann auch in die 7. Klasse

von Rapunzelchen am 16.08.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von Rapunzelchen

Nein, in Hamburg wechselt man auch nach der 5. Klasse. Nur an unserer Schule gibt es ab der 7. Klasse noch ein Gym zusammen mit einer Stadtteilschule. Da hat man noch einmal die Chance aufs Gym zu kommen. Eine Schule, alle Schulformen Daher war das auch ein Grund für die Wahl dieser Schule. In HH gibt es aber 4 versuchsschulen mit 6 Jahren Grunschule. Die sind aber nicht sehr beliebt...

von Maxikid am 16.08.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Erzähle mal hinterher, wie es war! Und Deiner Lütten drücke ich die Daumen, dass es doch gut läuft!

von stjerne am 16.08.2018, 13:53



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, meine Große ist zufrieden. Nette klasse. 12 Mädels und 5 Jungs.....Meine Lütte hat gleich am ersten Tag wieder etwas angestellt.....zur Zeit ist sie nicht ganz sie selbst...

von Maxikid am 16.08.2018, 16:06



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Nur 17? Das ist ja ein Traum! Wir freuen uns, wenn es unter 30 bleibt. Schön, dass es Deiner Tochter gefällt und ein herzliches "stärk-stärk-stärk" wegen der Kleinen. Irgendwann ist das alles nur noch eine Anekdote.

von stjerne am 16.08.2018, 16:24



Antwort auf Beitrag von stjerne

Danke Dir. Und sie hat das Profil: UNESCO Sprachen, wie gewünscht.....morgen wird erst einmal zusammen gefrühstückt.

von Maxikid am 16.08.2018, 16:48



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Und was meine Tochter noch toll /spannend findet , das ein Mädel aus Vietnam in der Klasse ist, die noch kein Wort deutsch kann....

von Maxikid am 16.08.2018, 16:49