Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Was tun gegen erste Pickel?

Thema: Was tun gegen erste Pickel?

Hallo, Mein Sohn (12) ist genervt von seinen Pickeln. Die sprießen seit ein paar Wochen wie verrückt. Benutzen eure Kinder was dagegen und wenn ja, was? Viele Grüße

von Lennina am 19.04.2021, 21:45



Antwort auf Beitrag von Lennina

Ich bin einfach durch den Rossmann spaziert und habe eine kleine Auswahl mitgenommen. Benutzt wird/wurde ein Waschgel und ein "Pickelstift", der direkt auf aufgetragen wird und tatsächlich dafür sorgt, dass die Dinger schneller verschwinden. Meine beiden sind/waren nicht besonders stark betroffen, der große hatte nur vereinzelt Pickel und der kleine hat entweder gar keine oder mehrere auf einmal.

von wolfsfrau am 20.04.2021, 09:22



Antwort auf Beitrag von Lennina

Hier hilt Waschgel SOS Pickelstift Gesichtmasken Und Kieselerde-Kapseln.

von lubasha am 20.04.2021, 11:15



Antwort auf Beitrag von Lennina

Hier ich auch Sohn ist 11. Welchen Pickelstift könnt ihr denn empfehlen?

von Mucksilia am 20.04.2021, 11:18



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Wir haben den von Garnier.

von wolfsfrau am 20.04.2021, 13:11



Antwort auf Beitrag von Lennina

1. in den nächsten Drogeriemarkt gehen und sich dort beraten lassen 2. zur Kosmetik gehen (wenn man es wieder darf) 3. zum Hausarzt gehen Was was macht hängt ja von der Schwere der Pickel ab. Manchmal muss es dann eben doch der Arzt sein bevor man das Falsche nimmt. Wichtig: nicht dran rum fummeln. Die Hände aus dem Gesicht nehmen. Teenklein hat so einen Pickelstift mit Acetylsäure. Trägt sie punktuell auf. Vorher reinigt sie aber mit dem Gesichtsdampfer. Ab und an eine reinigende Maske dazu. Ich kauf die bei Douglas. Nicht alles ist für alle Hauttypen geeignet. Da hilft nur sich durch‘s Sortiment zu kämpfen und das zu finden was gut hilft. Wichtig ist die tägliche Reinigung.

von Caot am 20.04.2021, 16:30



Antwort auf Beitrag von Lennina

Hallo, was auch hilft ist die Ernährung unter die Lupe zu nehmen. Schokolade, Nutella und Co lassen zum Leidwesen meiner Jungs die Pickel sprießen. Ist zwar nervig, aber sie haben es gut selber in der Hand ob sie Nutellasemmeln essen wollen und mit den Pickeln leben - oder Nutella und Co weglassen und die Haut macht kaum zicken. Gruß Dhana

von dhana am 20.04.2021, 16:52



Antwort auf Beitrag von dhana

Wenn es ein schwerer Fall ist, dann würde ich zum Hautarzt gehen und dort gibt es meist auch eine medizinische Kosmetikerin. Bei einem leichten Fall in die Apotheke und mich beraten lassen. LG

von Maxikid am 21.04.2021, 07:01



Antwort auf Beitrag von Lennina

Waschen mit dem Waschlappen (ist wie ein mini-Peeling) und einfach Wasser und dann ein Mizellenwasser auftragen mit dem - waschbaren - Baumwollpad.

von kirshinka am 23.04.2021, 21:47