Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schuhe schmale Füße

Thema: Schuhe schmale Füße

Hallo! Der ewige Kampf beim Schuhe kaufen....meine Tochter hat einen sehr schmalen Fuß mit Schuhgröße 40. Bei den Damenschuhen brauch ich gar nicht schauen , die sind alle viel zu weit und Kinderschuhe z.B. Ricosta sind so schwer....teuer das ich das echt nicht ausgeben will. Kennt Ihr Marken die nicht so breit und vor allem erschwinglich sind ?

von Lysia am 08.04.2018, 17:58



Antwort auf Beitrag von Lysia

Hallo, mir geht es ähnlich - und ich finde machmal bei den Sportschuhen von Puma was - da gab es letzte Jahre so ganz schwarze Damen-Laufschuhe die sehr schmal sind. Von der Firma Rieker passen mir auch immer wieder Schuhe - nicht alle - muss ich probieren - aber trotzdem haben die immer wieder auch recht schmale Modelle. Ansonsten Schnürschuhe, die man eng genug binden kann. Klett ist mir immer viel zu weit. Slipper oder Ballarina kann ich so gut wie nie anziehen, die verlier ich ja beim Laufen. Meinen Jungs gehts ähnlich - die haben meine langen schmalen Füße geerbt - und finde mal schmale Schuhe für Jungs in Gr. 43/44.. seufz... Gruß Dhana

von dhana am 08.04.2018, 18:33



Antwort auf Beitrag von Lysia

Ein Tipp kann ich geben: www.imwalking.de -> bei Suchkriterium kann man auch direkt für schmale Füße (Schuhweite) etwas finden. In letzter Zeit bin ich für meine 3 Kinder eher dort fündig geworden als im Schuhladen wie Deichmann etc. Bei Sonderwünschen (z.B. weiße Schuhe für Erstkommunion) bin ich auch bei AMAZON.de fündig geworden.

Mitglied inaktiv - 09.04.2018, 11:03



Antwort auf Beitrag von Lysia

Superfit, Think, Ganter, Semler

von Pamo am 09.04.2018, 20:25



Antwort auf Beitrag von Pamo

Richter, Superfit und Däumling. Ich schaue immer in Läden die vergünstigt die Vorjahresmodelle verkaufen, da bekomme ich schon mal Schuhe für 29,90/ 39,90. Musst halt direklt fragen wann sie immer Ware bekommen.

von aus 4 mach 3 am 09.04.2018, 23:57



Antwort auf Beitrag von Lysia

Hi, ich habe auch sehr schmale Füße Gr. 42 :( Gut passen adidas und Salomon, wobei ich bei denen immer 42 2/3 oder 43 1/3 kaufen muss. Bei Lederschuhen el naturalista (aber auch nicht ganz günstig) oder Paul Green (fürs Geschäft). Bei Kindern würde ich dann wohl eher auf Turnschuhe/ Sneaker setzen und ein Paar hochwertige Lederschuhe dazu. Gruß, Speedy

von speedy am 13.04.2018, 13:43