Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Dichte Trinkflasche

Thema: Dichte Trinkflasche

Hallo zusammen, welche dichten Trinkflaschen könnt ihr für ältere Kinder auch für kohlensäurehaltiges Wasser empfehlen ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 31.05.2018, 20:18



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, meine Jungs nehmen da eigentlich nur noch ganz normale PET-Flaschen - und die werden dann halt immer wieder ausgetauscht. Gruß Dhana

von dhana am 31.05.2018, 20:32



Antwort auf Beitrag von dhana

Das machen wir bisher auch so. Wir haben aber auch einen Sodastream und ich suche nun etwas umweltfreundlicheres zum Befüllen, was dann aber auch zu 100 % dicht ist. LG

von Gold-Locke am 31.05.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wenn icht würde ich es echt umfüllen egal ob Siigg etc finde ich alles recht undicht dagmar

von Ellert am 31.05.2018, 20:55



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, rein von der Umweltverträglichkeit sind die PET-Flaschen besser als ihr Ruf. PET verbrennt nämlich zu CO2 und Wasser (bei entsprechenden Temperaturen der Müllverbrennung ) ... Ich find da Mehrwegglasflaschen die aufwendig gereinigt werden müssen deutlich schlechter. Ausserdem kann man sie ja mehrmals befüllen. Anderes Thema sind da die Mikropartikel mit Plastik, aber die hat man mit jeder anderen Kunststoffflasche auch - dann müsste man auf Glas oder Metall ausweichen. Gruß Dhana

von dhana am 31.05.2018, 22:44



Antwort auf Beitrag von Ellert

Unser Sodastream hat Glasflaschen ...

von Gold-Locke am 01.06.2018, 17:22



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Tupperware Flasche mit Schraubverschluss

von Turbinchen21 am 31.05.2018, 21:34



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir haben unzählige Flaschen probiert....ich hab noch keine gefunden, die auf Dauer hält! Mein Sohn nimmt auch eine kleine PET-Flasche mit. Oft fülle ich sie noch 1-2 mal auf. Lg

von Lucylu am 31.05.2018, 21:46



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Doch, es gibt eine die auch bei Kohlensäure absolut dicht hält. Wir nutzen sie seit 1 Jahr. https://www.amazon.de/Fizzii-Freizeittrinkflasche-auslaufsicher-schadstofffrei-spülmaschinenfest/dp/B00RZL5WUU/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1527796756&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=trinkflasche+fizzii&dpPl=1&dpID=41nKvX6NqzL&ref=plSrch

von Tweetyleeni am 31.05.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir haben schon seit etlichen Jahren die Edelstahl-Flaschen von ECOtanka, in sämtlichen Größen und mit den verschiedensten Trinkaufsätzen (BPA frei), welche auf alle Flaschen passen. Es gibt jetzt auch Verschlüsse komplett ohne Plastik (aus Edelstahl/Bambus). Die Flaschen sind auslaufsicher und ohne Beschichtung innen, also auch säureresistent. Ich kann sie nur empfehlen!!

Mitglied inaktiv - 31.05.2018, 22:49



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Aladdin „Bistro to go“. Die sind extra für kohlensäurehaltige Getränke. Halten bei uns schon über 2 Jahre und kommen täglich in die Spülmaschine. Meine Tochter packt sich gerne eine Scheibe Zitrone zum Sprudel.

von Bajuli am 31.05.2018, 22:55



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir haben die Vitamix-Flasche. Klappt super mit der Kohlensäure....

von banffgirl am 31.05.2018, 23:26



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wir nehmen die Emil Flaschen mit Schraubverschluss.

von zschnecke am 01.06.2018, 11:48



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Danke, da waren gute Ideen dabei ! Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 01.06.2018, 17:32