Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Rucksack für kleine Kinder

Thema: Rucksack für kleine Kinder

Meine Tochter möchte unbedingt einen “cooleren” Schulrucksack, sie ist 9 bald 10 und will jetzt eben einen Rucksack für größere haben. Eastpack, Satch und was es da so gibt. Meine einzige Sorge ist, dass sie für ihr Alter einfach noch sehr klein ist und diese Rucksäcke an ihr immer überdimensional aussehen.. hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

von Namenssuche. am 01.02.2022, 23:09



Antwort auf Beitrag von Namenssuche.

Hi, Unsere Tochter hat erst zum Übertritt einen neuen Schulrucksack bekommen :) Haben Ihr gesagt es ist doch schön mit einem neuen auf der Schule zu starten... Wir haben den Rucksack im Mai/Juni gekauft und ab September hat sie ihn bekommen (im Oktober dann 10 geworden) Die Verkäuferin war super, sie hat uns erklärt das der Schulrucksack erst ab einer Körpergröße von 140cm ist, drunter macht man sich den Rücken kaputt. Wir haben einen Satch gekauft und sind zufrieden. Die neuen Modelle sind letztes Jahr ca im Mai rausbekommen.

von Klene82 am 01.02.2022, 23:23



Antwort auf Beitrag von Klene82

Ja bei uns auch erst zum Schulwechsel Meine Tochter (auch klein und zierlich) hatte sich den 4you jampac ausgesucht, mit dem waren wir auch sehr zufrieden

von Kerstin123 am 02.02.2022, 07:33



Antwort auf Beitrag von Namenssuche.

Bei uns gab es den Schulrucksack von Satch auch erst zum übertritt in die 5.Klasse. Wir sind damit sehr zufrieden. Unsere Tochter (bald 11) ist für ihr Alter schon recht groß. Ich würde mit ihr in ein Fachgeschäft gehen und mich ausführlich beraten lassen. So können deine Tochter und du schauen was der Markt so bietet und auch gleich Probetragen.

von Melli2011 am 02.02.2022, 08:55



Antwort auf Beitrag von Namenssuche.

Meine Tochter war immer schmal gebaut und durchschnittlich groß. Sie bekam um Ostern in der 4. Klasse (also gerade 10 Jahre alt) einen neuen Rucksack. Der damals übliche Satch war von der Trägeranordnung her viel zu breit. Sie bekam dann einen Coocazoo Job Jobber, der schon sehr gut saß. Gekauft und ausgiebig getestet haben wir in einem großen Ranzenladen. Das lohnt sich bei zarten Kinder definitiv auch zur weiterführenden Schule noch. Da wird der Schulweg ja meistens eher noch weiter. (Mein Sohn ist größer und stabiler. Der hat zum Schulanfang den Ergobag seiner Schwester geerbt und wird vermutlich in der 3. oder 4. Klasse einen größeren Rucksack bekommen. Falls er das dann will).

von Häsle am 02.02.2022, 09:59



Antwort auf Beitrag von Namenssuche.

Der Satch ist ja individuell auf die Körpergröße einstellbar. Das funktioniert auch gut und der sitzt dann auch prima. Mein Sohn war sehr klein für sein Alter, trotzdem hat der Satch mit 10 sehr gut gepasst und gesessen... Geht doch mal in die Läden und probiert die verschiedenen Modelle an bis ihr einen gefunden habt, der gut passt... Wir sind mit dem Satch sehr zufrieden. Mein Sohn hat ihn jetzt das 5. Jahr und der ist immer noch in gutem Zustand, allerdings möchte mein bald 15jähriger jetzt einen cooleren Rucksack ;).

von kuestenkind68 am 02.02.2022, 18:21



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Ja das mit dem Wunsch nach einem “cooleren” Rucksack endet wohl nie wir haben uns heute den Satch und den Coocazoo angeschaut.

von Namenssuche. am 02.02.2022, 18:41