Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

englische Jugendbücher-Tipps?

Thema: englische Jugendbücher-Tipps?

Hallo, ich suche für meine Tochter (11) 6. Klasse ein Buch auf Englisch. Wir wollen es zusammen lesen. Trotzdem sollte es natürlich nicht so schwer sein. Ein "Einsteiger-Englischbuch" für Jugendliche. Hat jemand einen Tipp für mich?

von Kaffeebohne am 05.01.2019, 15:30



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Wieviele Jahre Englisch hatte deine Tochter schon in der Schule? Ich nehme an, sie ist jetzt im 2. Lernjahr? Dann würde ich eine Lektüre nehmen, die sich an ihrem Englischbuch orientiert - normalerweise bieten die Verlage so etwas an. Bei einem "normalen" englischen Jugendbuch wird sie wahrscheinlich zu wenig verstehen, das frustriert dann nur.

von Salkinila am 05.01.2019, 16:58



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Hallo Kaffeebohne, einfach und sehr schön zu lesen ist: Lost in the Rain (Hueber Verlag) Bei Amazon ist auch Blick ins Buch möglich. Mit CD und ich meine Fragen zum Buch hinten? (hab es gerade nicht vorliegen) Hat auch eine Vorsetzung (the secret by the lake), aber die ist schon etwas schwieriger. Sollte deine Tochter schon recht gut sein kann ich noch: The Wardrobe und the noisiest family, Klett Verlag, empfehlen. Wir werden demnächst The Surprise, Helbling Readers lesen. (gibt es glaube ich auch einen Blick ins Buch bei Amazon) Habe schon mal reingesehen und es sieht gut aus, haben auch am Ende Fragen zum Buch. Ich weiß im übrigen nicht wie weit Kinder in der 6. Klasse sind, da meine Tochter erst in der 4 ist, aber englisch liebt und schon seit einer ganzen Weile es immer zwischendurch als Quasi Hobby mit uns macht. Ich hoffe es ist etwas dabei das Euch Spaß macht. Das schöne beim lesen ist übrigens auch, dass unbekannte Wörter aus dem Zusammenhang des Satzes verstanden werden können. Viele Grüße SHE

von SHE am 05.01.2019, 17:53



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

War auch im Buchladen. Habe gehört, richtig spannende Lektüre wohl kaum....Wortschatz orientiert sich nicht an Schulbüchern.

von Brummelmama am 06.01.2019, 08:45



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Es gibt Bücher, die Deutsch und Englisch gemischt geschrieben sind. Z.B. Undercover Kids - Surrounded by thieves. Da ist ein Kind aus England zu Besuch, die Kids jagen einen Dieb usw. Auf jeder Seite sind unten Vokabeln erklärt. 30 % Englischanteil. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Außerdem haben wir hier "Lost in London". Das ist auch gemischt geschrieben, allerdings ohne Vokabelerklärung. LG Maliki

von Maliki am 06.01.2019, 10:25



Antwort auf Beitrag von Maliki

Die Undercover Kids sind von Langenscheidt. Da gibt es eine ganze Reihe.

von Maliki am 07.01.2019, 07:39



Antwort auf Beitrag von Kaffeebohne

Wir haben von unserem Englisch-Lehrer einen Zettel mit Verlagen bekommen, die englische Bücher anbieten: Schau mal im Internet unter: www.helblinglanguages.at www.pearsonelt.de shop.hueber.de/de/sprache-lernen/englisch/lekture www. Langenscheidt.de/englisch/lektuere verlage.westermangruppe.de/diesterweg/reihe/DIEREADERSI/Diesterweg-Readers-Sekun darstufe-I usborne.com maryglasgowplus.com

von nils am 09.01.2019, 11:17