Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Klassenarbeiten Musik

Thema: Klassenarbeiten Musik

Unser Sohn geht 6. Klasse Gymnasium. Er schreibt eine Musikarbeit. Da wir in unserer Famlie nicht musikalisch sind, ist es sehr schwierig für ihn sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten. Gibt es gute Links die empfehlen könnt oder Arbeitshefte/Links für Klassenarbeiten, wo man das gelernte gut wiederholen kann. Noten erkennen und einfügen usw./ Lösungen wären dazu wären super zur Selbstkontrolle. Danke für Eure Hilfe.

von Carmelo am 14.11.2017, 18:47



Antwort auf Beitrag von Carmelo

vielleicht das hier: http://www.musiklehre.at/

von Carmar am 14.11.2017, 21:21



Antwort auf Beitrag von Carmar

Ich schaue immer in der App „Schlaukopf“. Da kannst du das Bundesland, die Schulformen und die Klasse anwählen. Dann noch zum Thema Musik die Vorauswahl treffen und du müsstest etwas geeignetes finden.

von Mutti69 am 14.11.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von Carmelo

App‘s helfen da nicht. Das mag vielleicht für Mathe noch gehen. Jeder Lehrer unterrichtet etwas Anderes, vollkommen losgelöst vom Lehrplan. Hier hilft nur, den Lehrer fragen und/oder den eigenen Aufschrieb lernen.

von Caot am 15.11.2017, 07:19



Antwort auf Beitrag von Carmelo

also unter youtube findet man schon tolle Sachen. Unser Sohn spielt kein Instrument und wenn es dann um Dreiklänge etc. geht, dann kann man schon gute Sachen finden. Einfach mal selber ausprobieren denn nicht alle Seiten sind gut und es ist absolut individuell, was man gut findet. Schlaukopf bringt er etwas, wenn man es begriffen hat. Schwierig empfinde ich den Musikunterricht, weil keinerlei Bücher vorliegen. Im Übrigen empfinde ich den Musikunterricht schon als sehr abgehoben für diejenigen, die kein Instrument spielen.

von Brummelmama am 15.11.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Abgehoben ist das richtige Wort. Hier mussten die Kinder ganze Lieder auf dem Klavier vorspielen können...

von Carmar am 15.11.2017, 09:44