Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Krimis für 12-/13-Jährige gesucht

Thema: Krimis für 12-/13-Jährige gesucht

Hallo, könnt Ihr mir Krimis für 12-/13-Jährige (Mädchen) empfehlen? Die Lady würde gerne Thriller à la Beckett und Fitzek verschlingen, aber da bin ich nicht so begeistert davon. Hättet Ihr altersgerechte Tipps? Danke & viele Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 10.08.2018, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mord ist nichts für junge Damen Ruby Redfort Werden von meiner Tochter heiß geliebt.

von Astrid18 am 10.08.2018, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die Flavia de Luce-Reihe!

von kanja am 10.08.2018, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat "Ausgelöscht" gelesen, ausserdem die "Maze Runner"-Trilogie. Er mag auch Grisham, da hat er auch schon einige durch. Von Fitzek hat er vor kurzem "AchtNacht" gelesen, ich habs vorher gelesen- das fand er (wie ich auch) super.

von mama von joshua am tab am 10.08.2018, 20:38



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Monika Feth Erdbeerflüsterer Mädchenmaler usw. super spannend.

von Zwerg1511 am 10.08.2018, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich in dem Alter war habe ich alles mögliche von Stephen King gelesen, Nora Roberts ("Lilien im Sommerwind" ist bis heute noch eines meiner Lieblingsbücher) und "Monsterjagd unter der Stadt" von Antoine Pinchot. Und die Jerry Cotton Romane meiner Mutter .

von Connor903 am 10.08.2018, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

...da ist ja doch einiges dabei - aber Stephen King werde ich ihr nicht erlauben. Da hatte ich ein, zwei Jahre später übelste Angstzustände. Und da sie ist wie ich - nein, danke

Mitglied inaktiv - 11.08.2018, 00:56



Antwort auf diesen Beitrag

Einige von Stephen Kings Romanen fallen aus dem Horrorgenre raus - vielleicht wäre das was für deine Tochter.

von Connor903 am 12.08.2018, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann von Harlan Coben die Reihe von Mickey Bolitar empfehen. Es sind drei Bücher, die habe ich selbst gelesen, wril ich nicht wusste ob sie bereits was für meinen fast 13-jährigen sind. Auch Erebos von U.Poznanski hat mir sehr gefallen. Von Andreas Eschbach Black out und 2 Folgebänder fand ich sehr interessant. Das will mein Sohn jetzt auch ausleihen. Zur Zeit bin ich auch ständig auf der Suche nach Jugendbüchern, die spannend sind, ohne Fantasy, lieber Krimi/Thriller mäßig, aber ohne zu blutrünstig zu sein und ohne irgendwelche sexuellen Verwicklungen. Die Agent 21 Bücher fand meiner toll, aber Alex Rider hat er nur 4 Teile gelesen...schwierig manchmal. Aber es gibt trotzdem so viele tolle Bücher!!!

von angelok82 am 12.08.2018, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn liest gerade die von Andreas schlüter

von Geisterfinger am 15.08.2018, 14:52



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Stimmt, mein Sohn hat "Abgezockt" von ihm gelesen und das Buch hat ihn sehr beschäftigt. Ich fand es auch gut, leicht lesbar und vin beiden Seiten (Opfer/Täter) gut beleuchtet. Von ihm werde ich sicherlich noch was raussuchen... Welche Bücher liest denn dein Sohn von ihm?

von angelok82 am 16.08.2018, 07:35