Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Realschule Bayern - Musik (ab Klasse 6)

Thema: Realschule Bayern - Musik (ab Klasse 6)

Welches Buch wird in eurer Schule verwendet für die Musiklehre? Welche zusätzlichen Hilfen (apps) könnt ihr empfehlen? DANKE !!!

von ara-sunshine am 06.10.2023, 08:24



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Was genau ist dein Problem? Willst du daheim eine Parallelschule aufbauen? Es gibt in den meisten Fächern mehrere zugelassene Bücher, die Schulen entscheiden, welche sie verwenden. Warum schaust du nicht einfach, welches Buch dein Kind hat? Oder geht es gar nicht auf eine Realschule? Hab Vertrauen in Kind und Schule!

von magistra am 06.10.2023, 20:07



Antwort auf Beitrag von magistra

Meine Tochter besucht die 6. Klasse einer Realschule, sie hat KEIN Buch, spielt kein Instrument, der Musiklehrer kann es leider nicht so gut erklären.

von ara-sunshine am 06.10.2023, 22:46



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Wir, nicht Bayern und Realschule, sondern Hessen und Gymnasium, benutzen das „Musix“ Buch und Arbeitsheft. Laut Thalia wird es auch in Bayern / Realschule genutzt. Vielleicht hilft dir das ja weiter. 6. Klasse wäre dann glaube ich Musix 2 (wir sind noch 5. Klasse/Musix1) Liebe Grüße Dezemberbaby

von Dezemberbaby2012 am 06.10.2023, 23:32



Antwort auf Beitrag von Dezemberbaby2012

Vielen lichen Dank für deine Antwort.

von ara-sunshine am 07.10.2023, 11:37



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Das ist nicht nur ein Fach , eher die Hälfte des Schulunterrichtes und ja wenn deine Tochter solche Baustellen hat solltet ihr anders ansetzen als das du ihr alles beschaffst, so lernt deine Tochter nix, ne Ausbildung wird so zur Qual

von misses-cat am 07.10.2023, 14:38



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Das ist nicht die Hälfte des Schulunterrichts! Wenn Lücken entstehen, dann kann man dem weiteren Unterricht nicht mehr folgen und es macht auch keinen Spaß.

von ara-sunshine am 07.10.2023, 15:11



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Übrigens, für Englisch habe ich nichts gesucht.

von ara-sunshine am 07.10.2023, 15:12



Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Ich versteh deine Gedanken dahinter auch nicht. ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mit parallel zur Schule die Bücher zu kaufen. Was willst du damit bezwecken, vor allem jetzt im Fach Musik? ich bin direkt, wie so oft: Irgendwas stimmt bei dir nicht ;)

Mitglied inaktiv - 09.10.2023, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich antworte dir auch direkt: Wenn du es nicht verstehst, dann musst du auch nicht antworten. Behalte bitte deine Meinung für dich und urteile nicht über mich, du kennst mich / uns nicht!

von ara-sunshine am 09.10.2023, 16:08