Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Schulrucksack für schmales Mädchen

Thema: Schulrucksack für schmales Mädchen

Hallo, meine Tochter (fast 10) wechselt nach den Sommerferien aufs Gymnasium und bekommt dafür zu ihrem 10. Geburtstag einen neuen Schulrucksack. Nun meine Frage an euch "Erfahrene", welchen man am besten für ein schmales Mädchen nimmt? Sie hatte einen von Satch auf, aber der saß irgendwie gar nicht gut. Dann hatte sie noch einen Cocazoo Scaretale (oder so ähnlich) auf und der saß m.E. besser. Wie sieht es mit dem Modell Cocazoo Jobjobber aus? Freue mich über eure Erfahrungsberichte ;-) LG Naddel2705

von Naddel2705 am 15.02.2020, 19:28



Antwort auf Beitrag von Naddel2705

Meine Tochter hatte ab Ende der 4. Klasse den JobJobber. Sie war zierlich und knochig. Der "normale" Satch (damals gab es noch nicht alle Modelle, die es jetzt gibt) saß wegen der Schultergurte gar nicht. Entweder rutschten sie oder sie rieben am Hals. Dann gab es noch einen sehr schmalen Satch, aber da passte weniger rein als in ihren Ergobag. Das fand ich unsinnig. Der JobJobber saß perfekt. Gibt es in eurem Laden den Nitro Superhero? Der sieht auch obenrum etwas schmaler und trotzdem geräumig aus. Als dritten Ranzen hat meine Tochter den Hero. Der sitzt auch gut, ist aber weniger "Schulrucksack". Aber jetzt ist sie natürlich schon größer und hat ein recht breites Kreuz bekommen. Kein zierliches Mäuschen mehr ;-)

von Häsle am 16.02.2020, 08:47



Antwort auf Beitrag von Naddel2705

Hallo, unsere Tochter hat jetzt seit 1,5 Jahren einen Step by Step Touch 2, für den wird Sie nun langsam zu groß. Der sitzt bei unserer Tochter gut und lässt sich auch einfach einstellen. Den gibts laut Hersteller Website aber nicht mehr. Wie die neuen Modelle sind weiß ich leider nicht. Ich würde mal in ein Geschäft mit großer Auswahl gehen und einfach alles durchprobieren.

von michelleW am 18.02.2020, 09:36



Antwort auf Beitrag von Naddel2705

Wir hatten zunächst einen Deuter und jetzt einen NoName auf Rädern mit Stange zum hinterher ziehen

von kirshinka am 22.02.2020, 12:52