Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Beschäftigung

Thema: Beschäftigung

Hallo zusammen, mein Sohn wird demnächst 11.Er weiß nicht was er sich wünschen soll. Tablet und Playstation hat er schon. Sowas der ähnlichen soll es auch nicht sein. Er hat was von Nerfwaffe gesagt was ich nicht möchte. Mit was beschäftigen sich denn eure Jungs? Etwas zur selbst beschäftigung. Danke

von Nevin0821 am 03.10.2017, 09:35



Antwort auf Beitrag von Nevin0821

Ich weiß nicht, ob das was für Euren Sohn ist. Mein Großer wünscht sich zu Weihnachten Lego Mindstorm, also einen Roboter, den man dann entsprechend programmieren kann. Er kennt das schon aus der AG im Gymnasium. Ansonsten liest mein Großer ständig. Gesellschaftsspiele sind auch immer toll, wobei man dafür ja Mitspieler braucht. Habt Ihr einen Garten ? Dann wäre vielleicht etwas für Draußen toll, z.B. eine Slackline.

von inessa73 am 03.10.2017, 10:39



Antwort auf Beitrag von inessa73

hier gehen (fußball)camps, workshops aller thematischen art und bücher hervorragend...also dinge, die man tun kann. er ist jedoch sehr genügsam und braucht eigentlich nix und hat alles, was er braucht :-) wenn kind selbst keine idee hat, vielleich geld schenken für einen großen wunsch? oder einen (familien)ausflug der besonderen art? LG

von muddelkuddel am 03.10.2017, 11:23



Antwort auf Beitrag von Nevin0821

Hier spielen die 11-14 jährigen alle mit Nerf...wo ist da dein Problem ? Ansonsten ist hier bei meinem Sohn ein richtiger Sportbogen mit Zielscheibe und Pfeilen (wir haben aus Sicherheitsgründen die Pfeile mit dem Gummi) voll im Trend und die Dartscheibe. Ansonsten beschäftigt er sich gern mit seinem Teleskop bzw. Astronomie allgemein. Bei ihm steht dieses Jahr die GoPro Hero auf der Wunschliste, mit Helm- und Fahrradhalterung.

von mama von joshua am tab am 03.10.2017, 12:32



Antwort auf Beitrag von Nevin0821

Nerf steht auch hier hoch im Kurs. Selbst ICH bekam zu Weihnachten eine von den Kindern geschenkt, damit ich mitspielen kann. Wir treffen uns aber auch ab und an mit einer anderen Familie und da spielen alle mit, Eltern UND Kinder.

von reblaus am 03.10.2017, 14:18



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wir haben auch Nerfs, finde ich jetzt auch nicht so schlimm, weil die wirklich nicht aussehen wie "echte" Waffen und die Verletzungsgefahr gering ist. (Bei uns gibt es auch keinerlei Militärspielzeug z.B.)

von Bookworm am 03.10.2017, 16:13



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ja wenn das so ist mit dem Nerfs werde ich es mir überlegen.

von Nevin0821 am 03.10.2017, 18:36