Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Geburtstag 12 Jähriger

Thema: Geburtstag 12 Jähriger

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben? Mein Großer wird in ein paar Wochen 12 J. und ich überlege, wie wir seinen Geburtstag ausrichten. Unsere Wohnung ist eine 75 m2 3-Zimmer Wohnung, es gibt ein kleines Kinderzimmer, das sich der 6jährige Bruder mit ihm teilt. Wir waren mal im Escape Room für eine Party, was den Kindern sehr gefallen hat, nur hat mich gestört, dass wir hinterher für eine Stunde den dazugehörigen Partyraum hatten, in dem es recht eng und nicht sehr stimmungsvoll war. Ich hatte jetzt daran gedacht, die Feuerschale in unserem Gemeinschaftsgarten anzuwerfen und bei Lagerfeuer Stimmung Würstchen zu grillen. Da auch der Garten eher klein ist, brauche ich noch in Kombination eine Idee für eine Aktivität, zB im nahegelegenen Park. Es gibt auch ein Hallenbad mit Wasserrutsche, auch da hatte ich überlegt, zuerst hinzugehen und dann an der Feuerschale zu grillen, wenn es schon dämmert. Hoffe nur, dass sich Ende Oktober / Anfang November niemand erkältet mit möglicherweise nassen Haaren dann Outdoor? Wäre schön, wenn ihr mich an euren Ideen und Erfahrungen teilhaben lässt als Inspiration :-) LG Nachtvogel

von Nachtvogel am 18.09.2022, 22:38



Antwort auf Beitrag von Nachtvogel

Ich würde trennen. Schwimmbad wäre eine Option. Aber einfach nur das, ohne grillen. Essen mitnehmen, fertig. Kino wäre auch so eine fertige Option. Kuchen zuhause, Kino im Anschluss = fertig. Grillen im Garten, Schnitzeljagd auf dem Spielplatz oder im Park. Das verbinden mit Eis essen. Alternative: Führungen im Zoo oder Tierpark. Bowling? Trampolinpark? Laser Tack? Lösen würde ich mich von dem Gedanken die Kinder stundenlang zu beschäftigen.

von Caot am 19.09.2022, 08:52



Antwort auf Beitrag von Caot

Habt ihr ein Eisstadion in der Nähe? Schlittschuhfahren gefällt den Kindern auch immer. Danach Pizza zu Hause oder Mäcces.

von Bosna am 19.09.2022, 09:23



Antwort auf Beitrag von Caot

Da schließe ich mich an Entweder grillen oder Schwimmbad (Schwimmbäder haben ja oft auch Angebote für Kindergeburtstag zB einen reservierten Bereich oder inkl Essen) Zu den bereits genannten Vorschlägen fällt mir ansonsten noch Soccer Halle ein

von Kerstin123 am 19.09.2022, 13:47



Antwort auf Beitrag von Nachtvogel

Wir hatten vor 2 Wochen die Party zum 12. Geburtstag von unseren Zwillingen. Wir waren Kart fahren auf der Kartbahn in der nächsten Großstadt. (Wir haben einen Sohn mit einem schweren Herzfehler, er ist sehr eingeschränkt und wir waren froh, was gefunden zu haben, was er körperlich schafft, was er mag und bei den Kumpels auch gut ankommt) Danach haben wir zu Hause in 2 Teams Jakkolo gespielt - ich hatte mir 2 Stück ausgeborgt. Anschließend haben wir Pizza gemacht im Pizzaofen- wir hatten den Teig vorbereitet und die Kinder haben selbst belegt. Zwischendurch spielten die meisten auch mal Fußball. Freunde, wo sie eingeladen waren, waren beim Bowling, LaserArena, Kletterpark, Trampolinhalle,.....

von BB0208 am 19.09.2022, 13:34



Antwort auf Beitrag von Nachtvogel

Man muss ja nicht immer das Geburtstagskimplettpaket buchen. Escape room geht auch mit hinterher McDo oder zuhause weiter feiern.

von Geisterfinger am 19.09.2022, 16:49



Antwort auf Beitrag von Nachtvogel

Danke euch für eure Beiträge ! LG Nachtvogel

von Nachtvogel am 19.09.2022, 23:16