Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Geburtstag

Thema: Geburtstag

Hallo, ich brauche mal bitte eure Ideen... Meine Tochter wird demnächst 12 und hat todesmutig ihren Schwarm als einziges zu ihrem Geburtstag eingeladen, weil sie mit ihren Mädels erst später feiern kann... Der ursprüngliche Plan ist klettern zu gehen, nun haben wir aber überlegt, ob wir nicht vielleicht lieber Kart fahren gehen. Oder hat jemand eine ganz andere, vielleicht bessere Idee? Auf was stehen denn Jungs so, sie soll sich ja auch nicht blamieren. Und was macht man sonst noch? Eis essen oder Pizza essen? Was mögen Jungs in dem Alter? Wenn jemand etwas beizutragen hat, wäre ich sehr dankbar... :) Alex

Mitglied inaktiv - 27.06.2018, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ob 'wir nicht lieber Kartfahren gehen?' Ihr wollt da ernsthaft mit? Oder wer ist jetzt wir? Ich hielte es für besser wenn das Date ohne Eltern stattfindet. Ansonsten finde ich klettern und Kartfahren recht gleichwertig. Eis essen kann man ja in beiden Fällen noch hinterher.

von lilly1211 am 27.06.2018, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

lasertag ist der Renner bei Jungs und ansonsten alles was mit Sport zu tun hat - bei uns jedenfalls also Klettern, Trampolinhalle etc. Allerdings sollte deine Tochter auch Spaß an der Sache haben - ist ja ihr Geburtstag und auch Mädels bei den o.g. Aktivitäten dabei.

von Brummelmama am 27.06.2018, 09:56



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Also mein Sohn (knapp 12) würde definitiv lieber Kart fahren gehen, oder Biken, am besten Downhill oder Dirtbike-Park. Weiß denn der Schwarm, dass er ein Schwarm ist? Oder ist das mehr so ein "getarnter" Familiengeburtstag, bei dem der Schwarm mitkommt?

von Bookworm am 27.06.2018, 11:12



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Er weiß es nicht... und da es kein Date ist, sondern Geburtstag, sind wir selbstverständlich auch dabei... wobei ich überlege, ob ich nur meinen Mann als Animateur mitschicke ;)

Mitglied inaktiv - 27.06.2018, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es ihm sagen. im umkehrfall, wüsste ich, das es m einer tochter total peinlich wäre

Mitglied inaktiv - 27.06.2018, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

.... um nicht zu sagen gewagt. Ich hoffe, die Aktion geht für deine Tochter nicht nach hinten los. Wenn der Schwarm seinerseits für deine Tochter schwärmt oder sich zumindest prima mit ihr versteht - schön und gut. Was aber, wenn nicht? Also ich persönlich wäre glaube ich ziemlich angepisst, wenn man mich in dem Glauben lassen würde, ich würde auf eine Geburtstagsparty gehen, die sich dann als "Date" entpuppt...

Mitglied inaktiv - 27.06.2018, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

eine freundin meiner tochter ( 11) lud ihren freund in einenf reizeitpark ein. ist hier in der nähe mit ca 40 min fahrtzeit. da hier alle eventtempel weiter weg sind , liegt es auf der hand , das erwachsene mit dabei sind , schon alleine als fahrdienst

Mitglied inaktiv - 27.06.2018, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, er weiß aber hoffentlich, dass er als einziger Gast eingeladen ist? Ich denke, dass Klettern, Kartfahren, Trampolinhalle etc. die meisten Jungen begeistern würde. Es gibt aber auch welche, die nicht so gern sportliche Dinge machen, aber sie wird ihn ja gut genug kennen, um das einschätzen zu können? Was das Essen angeht, kannst du mit Pizza, Burger, Döner, Eis etc. nichts verkehrt machen, denke ich. LG Anja

von AKAM am 27.06.2018, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Will deine Tochter denn das du mit gehst? I

von LaLeMe am 27.06.2018, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist im selben Alter - und wäre er auf eine Geburtstagsfeier eines Mädchens eingeladen wo er der einzige Gast ist, könnte es passieren, dass er angepisst ist (außer er hat auch Gefühle für das Mädchen). Ich hoffe er weiß, dass er der einzige Gast ist. Mein Junge findet klettern, Kart fahren, Trampolin springen,... gleich toll. Eis essen bzw. Burger essen kommt sicher auch immer gut an. Allerdings würde ich mich als Eltern zurücknehmen und nicht immer nebenbei stehen - meinem Jungen wäre das auf jeden Fall mega peinlich und es wäre ihm am liebsten, wenn er allein und ungestört ist.

von nils am 28.06.2018, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Oha, das wäre aber unfair, wenn man dem Knaben nicht vorher stecken würde, dass er als einziger Gast geladen ist. Wäre meine Tochter als Einzige von einem Jungen in der Klasse eingeladen, der von ihr schwärmte, ohne dass sie es wüsste, wäre sie sicherlich schon an der Haustür umgekehrt bzw. wäre mega sauer gewesen auf den Jungen, der sie eingeladen hätte. Und selbst, wenn sie ebenso für ihn schwärmen würde, wäre ihr die Situation - so offiziell und als erstes Treffen am Geburtstag mit der Familie - total peinlich...Ich hielte das für keine allzu gute Idee, den Jungen nicht vorher aufzuklären...Vielleicht sollte sie ihn vorher einfach mal nach der Schule zu einem gemeinsamen Eis überreden? LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 28.06.2018, 16:17



Antwort auf Beitrag von Pia-Lotta

Oben steht nur, dass er nicht weiß, dass er der Schwarm ist. Trotzdem könnte er ja wissen, dass er der einzige Gast ist, wenn die Freundinnen am Geburtstag keine Zeit haben. Das hielte ich auch für erstrebenswert, dass er das weiß.

von stjerne am 28.06.2018, 20:05



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja, aber wenn er wüsste, dass er der einzige Gast ist, würde er sich dann nicht seinen Teil denken und schon daraus schließen, dass das Mädchen für ihn schwärmt?

von Pia-Lotta am 28.06.2018, 20:16



Antwort auf Beitrag von Pia-Lotta

Naja, mit 12 kann man noch sehr begriffsstutzig sein. Meine Tochter hat ihre erste Date-Einladung überhaupt nicht kapiert, allerdings war sie da 10.

von stjerne am 28.06.2018, 20:23



Antwort auf Beitrag von stjerne

Na gut, das stimmt, da gibt es noch sehr naive Jungs in dem Alter...

von Pia-Lotta am 28.06.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von Pia-Lotta

Ich finde das auch mehr als unglücklich geplant. Würde meiner Tochter das Desaster ersparen. Erstes Date verhüllt als Geburtstag und er weiß nichts davon...ne! Und dann auch noch die Eltern mit dabei! Ich käme mir sehr veräppelt vor!

von lilly1211 am 28.06.2018, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Kartfahren finden Jungs doch super. Meiner war nur mit seiner Freundin und mir an seinem Geburtstag im Freizeitpark. Sind viel zusammen gefahren und ich saß in der Sonne und habe mich erholt. Lach* Hat beiden super gefallen.

von ichbinfrei am 29.06.2018, 08:28



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Hallo, Mein Sohn würde lieber Kartfahren als Klettern. Allerdings findet er Klettern auch toll. Ich finde Kartfahren nicht so geeignet für ein Geburtstagsevent, zumindest nicht so, wie ich Kartfahren kenne. Man fährt 10 Minuten und dann ist die Aktion vorbei. Oder ihr mietet die Bahn eine Stunde? Beim Klettern haben die Kids mehr Zeit auch mal miteinander zu reden. Oder sollten sie das gar nicht? LG luvi

von luvi am 29.06.2018, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin jetzt richtig neugierig.

von stjerne am 29.06.2018, 17:58