Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Englisch über - aber wie?

Thema: Englisch über - aber wie?

Hi, mein Sohn geht auf in dei 6. Klasse Gymnasium und hat in Englisch " leichte " Schwächen. Vokabeln lernen fällt ihm sehr leicht, uach das Textverstehen klappt. Sas Anwenden der Sprache udn schreiben von Testen ( richtiger Satzbau usw. ) fällt ihm jedoch nicht so leicht. laut Lehrerin ist die Nachhilfe hier im Ort aber zu übertrieben für ihn ( außerdem teuer und für uns echt eine Herausforderung ) Wo und wie üben eure Kinder sowas? Habt Ihr Tipps für Internetseiten, wo man übern kann? Oder gibt es leichte Englsiche Lektür, die für dieses Alter machbar ist? Danke Euch

von Judokar am 25.03.2022, 19:53



Antwort auf Beitrag von Judokar

Schaut mal auf www.Schlaukopf. de

von Sabberschnute am 25.03.2022, 20:33



Antwort auf Beitrag von Judokar

Filme, die er eh kennt, auf Englisch mit UT schauen, englische YouTubes schauen… Damit bekommt er ein Gefühl für die Sprache. Wenn du gut Englisch kannst, kannst du ihm Englisch vorlesen. Comics gehen auch ganz gut, aber ich rate zu den Videos.

von magistra am 26.03.2022, 06:09



Antwort auf Beitrag von Judokar

Pons hat da so ein richtig dickes und tolles Übungsbuch- 5-10 Klasse. Kosten 15€. Das sind auch alle Regeln toll erklärt.

von reblaus am 26.03.2022, 06:18



Antwort auf Beitrag von Judokar

Es gibt Comics und auch zweisprachige Bücher auf englisch in verschiedenen Sprachniveaus Filme auf englisch schauen Englisch Übungshefte, da gibt es oft auch passende zu dem Schulbuch bzw vom gleichen Verlag noch mehr Auswahl

von Kerstin123 am 26.03.2022, 11:36



Antwort auf Beitrag von Judokar

Hallo, hier nutzen wir zum Üben der Fremdsprachen die "Duolingo" App. Außerdem schauen meine Kinder regelmäßig Dokus oder kurze Filmchen auf Englisch. Bücher oder Comics lesen kann ich auch empfehlen. Falls in der Nähe eine Bücherei ist, die auch englische Bücher zur Ausleihe hat, würde ich dort schauen wegen Schwierigkeitsgrad und Interesse. Lg Seerose

von seerose1979 am 26.03.2022, 13:35



Antwort auf Beitrag von Judokar

Ich finde englisch-hilfen.de u. klassenarbeiten.de sehr gut. Was super bei Grammatik ist: mbnachhilfe.de

von Zwerg1511 am 26.03.2022, 17:53



Antwort auf Beitrag von Judokar

….. um Lücken aufarbeiten. Nützt ja nix. Wir hatten einen Studenten. 10 Euro/Stunde. Was noch zu früh ist, aber kommen wird, Originale bei Netflix schauen oder Englisch chatten. Aber das kam bei meinen Kindern erst so ab Anfang 8. Klasse. Meine Tochter liest dazu seit Klasse 9 Bücher in englisch. Meist aus Serien die sie vorher sah. Mein Großer hat jetzt Englisch-LK. Was hab ich und er so in Klasse 5 und 6 geschwitzt. Rückblickend lächle ich darüber.

von Caot am 26.03.2022, 19:15



Antwort auf Beitrag von Judokar

Zu jedem Buch gibt es doch meist noch Klassenarbeittrainer Grammatik Trainer Beispielsweise siehe Bild

Mitglied inaktiv - 27.03.2022, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank, ich habe jetzt den Klassenarbeitstrainer zum Buch bestellt. Außerdem denke ich, YouTube oder Film auf Englisch wird auch eine gute Idee sein. Danke

von Judokar am 27.03.2022, 20:32



Antwort auf Beitrag von Judokar

Am Besten darüber, viel Englisch zu hören oder zu lesen. Also zB Filme mit Untertitel, Bücher. Bei Büchern ist ein e-reader super. Der hat ein Dictionary dabei, so dass man unbekannte Wörter direkt nachschlagen kann. Also wirklich interessante Bücher lesen kann auch ohne, dass man schon alles sofort verstehen/wissen muss. Sprecht ihr selber gut englisch? Wenn ja, unterhaltet euch doch mal zu Hause spaßenshalber auf Englisch. Da kann man ohne Druck sprechen üben.

von cube am 28.03.2022, 12:45