Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Gibt es hier Gymnastik-Turn-Kinder? (RSG, Band am Stab Frage)

Thema: Gibt es hier Gymnastik-Turn-Kinder? (RSG, Band am Stab Frage)

Meine Tochter (13) möchte ein Gymnastikband am Stab. Nun haben wir keine Ahnung davon und ich habe hier und da gegoogelt. Was sollte man denn kaufen? Die ganz billigen aus China für unter 5 Euro für Band mit Stab kann man ja wohl vergessen. Aber die Wettkampfutensilien kosten ja nun auch nicht die Welt. Wenn es dem Kind Spaß macht, damit rumzuschwingen, warum nicht. Wer gibt uns denn mal ein paar Tipps? Es geht um Privatgebrauch. Auf was ich so gestoßen bin: zertifiziert DTB FIG 4 cm Breite, 5 cm Breite 4m, 5m, 5,20 m, 6 m Länge Junior, Senior einfarbig, bunt Stifte, um die Bänder zu bemalen (sieh einer an, das gibt es also auch) Stab: Länge, Material, oben Drehgewinde Gibt es empfehlenswerte Anbieter oder welche, von denen man die Finger lassen sollte? (gerne auch per PN) Wer was zu Gymnastikbällen (die kleinen für eine Kür) schreiben kann: immer her mit den Informationen. Danke

von Carmar am 05.10.2018, 21:23



Antwort auf Beitrag von Carmar

Bei Sport thieme bekommst Du diese Dinge und da wird auch ausreichend erklärt für wen was geeignet ist

von reblaus am 05.10.2018, 23:08



Antwort auf Beitrag von reblaus

Habe mir den Katalog bestellt.

von Carmar am 05.10.2018, 23:51



Antwort auf Beitrag von Carmar

Wir haben so ein Regenbogenschwungband 4 m seit 10 von dort und es ist trotz nicht immer ordnungsgemässer Behandlung immer noch top ! Die Kinder haben das rein zum Spielen . Würde ich es jetzt erst kaufen - würde ich wohl 6 m wählen , damals waren meine ja noch Kleinkinder.

von reblaus am 06.10.2018, 09:32