Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Womit spielen eure 10 jährigen Mädchen so!

Thema: Womit spielen eure 10 jährigen Mädchen so!

Rein aus Interesse!

von dana2228 am 09.01.2021, 08:27



Antwort auf Beitrag von dana2228

Weihnachten '19 und zu ihrem 10 Geburtstag wünschte sie sich noch Playmobil und Schleich Spielzeug und hat besonders im 1.lockdown sehr viel damit gespielt. Seit Oktober spielt sie überhaupt nicht mehr. Jetzt an Weihnachten hat sie dich auch kein Spielzeug mehr gewünscht. LG

von Schru am 09.01.2021, 10:26



Antwort auf Beitrag von dana2228

da kann man nur bei den interessen des jeweilligen kindes ansetzten und diese können so vielfältig sein. mein kind hat nie gepuppt, ich dafür wie blöde mit 10. sie hat immer sehr viel gebastelt aber wenig gemalt. lego hatten wir , gebaut habe ich da aber immer mit hingabe , während kind geträumt hat. lesen war nie ihrs aber geschichten schreiben umso mehr. du siehst alles kann nix muss, jedes kind esben auf seine art

Mitglied inaktiv - 09.01.2021, 12:40



Antwort auf Beitrag von dana2228

spielen? Schleich und das nur mit der besten Freundin. Was immer ging und nie zu kindisch war/ist ist zeichnen.

von Caot am 09.01.2021, 15:15



Antwort auf Beitrag von dana2228

Meine Tochter ist 10. Sie spielt gerne mit Schleich, Playmobil, Schleim, Pferde, malt gerne. Lg

von Mama-07-09-11 am 10.01.2021, 15:00



Antwort auf Beitrag von Mama-07-09-11

meine Tochter wird im Feb. 11 Jahre alt . Seit vergangenen Sommer besucht Sie die 5. Klasse und spielt fast nicht mehr. Sie hat vorher gerne mit Playmobil, Schleich gespielt, viel gelesen und gemalt :) Jetzt ist noch mehr lesen angesagt und malen ,ab und zu mal mit der Freundin Palymobil oder Schleich spielen .

von silviag1221 am 10.01.2021, 16:18



Antwort auf Beitrag von dana2228

Letztes Jahr noch Lego und Figürchen - und jetzt nix mehr, bzw. Minecraft. Corona hat ihr echt die Frühpubertät beschert.... im ersten Lockdown war das die einzige Form der Interaktion bzw. des gemeinsamen Spiels-Minecraft mit gleichzeitigem Conference Call, damit die Kids sich auch dabei unterhalten können. Vater und Tochter hatten dafür einen eigenen Server aufgesetzt. Sie zeichnet jetzt gerne Anime und fährt Skateboard- das ist alles - ansonsten Tik Tok, YouTube und Nintendo... (mehr als üblich, aber trotzdem mit elterlich gesetzten Limits.) Zu Beginn des ersten Lockdown wurde sie grade 11...

von kirshinka am 11.01.2021, 08:52



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Und lesen, Hörspiele hören und Musik entdecken.

von kirshinka am 11.01.2021, 08:53



Antwort auf Beitrag von dana2228

Spielen in dem Sinne schon lange nicht mehr. Malen, lesen, evtl noch so Kreativsets, Musik hören, Geschichten schreiben.

Mitglied inaktiv - 11.01.2021, 22:38



Antwort auf Beitrag von dana2228

Echt verrückt das die nicht mehr spielen. Meine Tochter spielt eigentlich noch recht viel, liegt aber vielleicht auch daran das sie die älteste von 5 Kindern ist. Klar ist es in den letzen Jahr weniger geworden, da wird mehr kreatives gemacht (näht, basteln mit so Diamanten, die ein Bild ergeben, Musik hören..), aber sie sitzt noch viel auf den Teppich und spielt mit Schleich Pferden oder Playmobil mit den Bruder. Oft spielt sie mit ihren Brüdern (8+6) auch mit Dinos oder Autos (Hotelwels). Selten spielt sie auch mit ihren Schwestern (5 und 4) noch Anna und Elsa, aber eher selten. Mir fiel das auf das die auf den Spielplatz auch noch spielt und selbst im Sand buddelt, da sehe ich kaum noch Kinder in ihrem Alter.

von dana2228 am 13.01.2021, 07:39



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja erschreckend finde ich. In der dritten Klasse noch Playmobil zum Geburtstag und nicht Mal ein Jahr drauf konnte ich alles wieder verkaufen. Aber immerhin kann sie sich stundenlang alleine beschäftigen.Dem Bruder fällt so gar nichts ein wenn er keinen Freund da hat oder ihn irgendjemand bespaßt

Mitglied inaktiv - 13.01.2021, 19:13