Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Interessen gehen immer weiter auseinander

Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren ein Paar. Wir haben zwei gemeinsame Söhne. Seit einem Jahr mache ich eine berufliche Umschulung/Weiterbildung im...

Sophie29

47 Antworten


Mein Mann wollte sich im Affekt trennen

Mein Mann und ich sind jetzt seit fast 20 Jahren zusammen - mit vielen Höhen und Tiefen. Wir sind nicht verheiratet und haben zwei Kinder (13 und 17)....

Bubi83

7 Antworten



Psychische Gewalt gegen Frauen

Ich habe Morgen heute eine sehr interessante Sendung im Radio gehört zum Thema Gewalt gegen Frauen. Statistiken zufolge wurden in Deutschland im Jahr ...

Frida.wa

13 Antworten



Ich bin so dermaßen enttäuscht!

Mein Mann und ich sind ja seit kurzem getrennt. Unsere Mädchen sind bei mir. Ausgemacht ist eigentlich, dass er zwei Nachmittage/Abende in der Woche (...

Mama-mit-pfiff

11 Antworten



Eltern trennen sich nach über 35 Jahren Ehe

Ich bin vollkommen baff und fix und fertig: Meine Eltern wollen sich nach über 35 Jahren Ehe plötzlich trennen! Gestritten haben beide schon immer, da...

Bea.tea

4 Antworten


Wie ist es, plötzlich wieder allein zu sein?

Ich überlegt mir immer öfter, mich von meinem Partner zu trennen, da wir seit Jahren keinen Sex mehr haben und ich merke, dass eine Beziehung ohne Sex...

Pauliena

9 Antworten


Was sind meine Rechte?

Mein Mann und ich haben uns getrennt und probieren das Nestprinzip. Also einer von uns ist abwechselnd immer in unserer alten Wohnung bei den Kindern....

Bijola

14 Antworten


Das war keine gute Idee

Wie ihr schon gemutmaßt habt: Das war keine gute Idee, mit meinem Ex zusammen Weihnachten zu feiern. Wir haben es zwar einigermaßen gemeistert. Aber m...

Mama-mit-pfiff

8 Antworten


Eure trennungsgründe?

Ich habe mal eine Frage an euch, was wäre für euch ein eindeutiger trennungsgrund ? Einfach mal aus reiner Neugier da ja doch jeder sehr unterschied...

casey

9 Antworten


Trennung - Tipps

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, ich habe es auch schon im AE- Forum gepostet. Ich hoffe auf ein paar Tipps und ...

Soraya14

13 Antworten


Harmonie an Weihnachten?

Morgen feier ich auf Wunsch meiner Kinder mit meinem Ex und seinen Eltern zusammen Weihnachten. Das Ganze findet bei mir und meinen Kindern statt. Ehr...

Mama-mit-pfiff

12 Antworten


Trennung. Will ich das wirklich?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich vor 3 Monaten von meinem Lebensgefährten getrennt. Wir waren 20 Jahre lang ein Paar und haben zwei Kinder (2 und 4)...

Boody

10 Antworten


Trennung in der Familie wie damit umgehen?

Ich muss mal was los werden und frage mich auch, ob ich mich richtig verhalte: Mein Bruder hat sich vor ca 5 Monaten von seiner Partnerin getrennt ...

Jumalowa

14 Antworten


ich brauche Rat..

Hallo , Es geht darum das ich einfach nicht mehr weiss was ich machen soll .. ich bin jetzt in der 18 SSW und mein Freund und ich leben zusammen ....

Sonnenblume_22

20 Antworten


Muss mir das von der Seele schreiben, schätze ich

Liebe alle, ich habe mich hier angemeldet, um mein Problem zu schildern und Denkanstöße in die „richtige“ Richtung zu bekommen. Aus meiner Sicht ist...

Dreirad2019

22 Antworten


Besuchsrecht Vater

Ich habe das folgende Problem: Mein (mittlerweile) Exmann hat mich in der 20. schwangerschaftswoche verlassen. Betrogen, angelogen und vor die Tür g...

Mama aus A.

97 Antworten


Weihnachten zusammen unterm Baum?

Mir gruselt es schon furchtbar vor Weihnachten. Ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt. Meine Eltern mögen meinen Ex sehr gerne und wollen ...

Bijola

14 Antworten