Wie lange nicht Stillen nach Tropicamid Augentropfen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie lange nicht Stillen nach Tropicamid Augentropfen?

Guten Tag! Vorhin beim Augenarzt wurden mit Mydrum Augentropfen zum Weitstellen der Pupillen verabreicht. Ich stille mein 1 1/2 jähriges Kind noch zum Einschlafen und manchmal nachts. Leider konnte ich nirgendwo herausfinden, wie lange ich jetzt nicht stillen darf. Selbst der Giftnotruf konnte mir keine richtige Auskunft geben. Und bei Embryotox kam die Apothekerin bei der Hotline nicht durch. Muss ich zwingend die Muttermilch abpumpen vor dem nächsten Stillen? Ich habe keine Pumpe, da ich noch nie abpumpen musste...Im Zweifelsfall muss ich jetzt abstillen, vielleicht können Sie mir helfen. Vielen Dank für die Mühe! Häkelhexe

von Häkelhexe am 10.02.2020, 16:52



Antwort auf: Wie lange nicht Stillen nach Tropicamid Augentropfen?

Liebe Häkelhexe, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Vielleicht kann dir Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 10.02.2020