Wie kann ich bei schmerzhaften Backen-Wackelzähnen helfen?

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Wie kann ich bei schmerzhaften Backen-Wackelzähnen helfen?

Guten Abend. Meine Tochter wird demnächst 11 und hat derzeit 2 Backenzähne, die wackeln. Beim Essen beißt sie teilweise darauf und weint vor Schmerzen. Der eine Zahn wackelt schon länger, sie will ihn aber nicht ziehen (lassen). Der andere erst seit kurzem. Ich möchte ihr gerne helfen, weiss aber nicht wie... Es sind ja keine permantene Schmerzen, sondern wirklich nur durch das Daraufbeissen verursachte. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von MonsterLillysMama am 26.01.2020, 18:43



Antwort auf: Wie kann ich bei schmerzhaften Backen-Wackelzähnen helfen?

Hallo, wahrscheinlich wäre es das Beste einen Zahnarzt nachhelfen zu lassen. Wenn Ihre Tochter das nicht möchte, können Sie sich ein Zahnungsgel aus der Apotheke besorgen. Dieses enthält ein Oberflächlichenanästhetikum, welches das Zahnfleisch betäubt und Ihrer Tochter somit das Hinwackeln erleichtert. Alles Gute und viel Erfolg

von Dr. Jacqueline Esch am 27.01.2020



Antwort auf: Wie kann ich bei schmerzhaften Backen-Wackelzähnen helfen?

Vielen lieben Dank für Ihren Rat. Werde ich bei den nächsten Zähnen bestimmt anwenden können. Tatsächlich hat sie sich diese 2 Wackelzähne, da sie so sehr störten, innerhalb von 2 Tagen selber gezogen... Also Geduld ist auch manchmal gut... Vielen Dank nochmal und auch Ihnen alles Gute.

von MonsterLillysMama am 01.02.2020, 11:46