Frage: Was kann man selbst noch tun?

Hallo, wir waren vor ca. 3 Wochen beim Zahnarzt weil Kind (10) klagte dass bei den oberen vorderen Zähnen hintendran es so komisch wäre. Sie hatte das Gefühl als ob da noch ein Zahn wäre. Ich als Laie konnte nichts erkennen, ist auch schwer hintendran. Der Zahnarzt untersuchte sie und meinte es hätte was mit mangelnder Zahnhygiene zu tun und benutzte ein Wort welches ich mir leider nicht merken konnte. Es war so ähnlich wie Papill.....! Wenn es nicht besser wird sollen wir in 4 Wochen wiederkommen. Ach ja und das Zahnfleisch neigt zu Blutungen. Kind hat eigentlich eine elektrische Bürste und benutzt sie auch regelmässig von daher weiss ich nicht was wir machen könnten denn das Problem besteht noch immer. Mundwasser mag sie keines. Hausmittelchen? Zudem weiss ich gar nicht was sie hat. Papille, Papillomitis? Können Sie sich was drunter vorstellen aus der Ferne?

von Siddhartha am 24.10.2017, 21:54



Antwort auf: Was kann man selbst noch tun?

Hallo, gut, dass Sie mit Ihrem Kind Ihren Zahnarzt zur genauen Diagnostik aufgesucht haben. Eine Zahnfleischentzündung kann durch viele Fakhtoren ausgelöst werden: Beläge (unzureichende Mundhygiene), kleine Verletzungen, zu stakes "schrubben" beim Zähneputzen, aber auch durch generelle Erkrankungen. Vorübergehend bei Zahnfleischentzündungen hilft Dentosmin (aus der Apotheke). Verwenden Sie es ein paar Tage nach dem Zähneputzen. Und putzen Sie vorsichtig Zähne und den Zahnfleischrand, auch wenn es blutet, damit die Entzündung wieder abklingt. Alles Gute und liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 25.10.2017