Frage: Schlaf Kind 3 Jahre

Guten Tag. Meine Tochter, 3 Jahre, klagt seit über einem halben Jahr über Schmerzen in den Zehen. Anfangs auch in den Händen, aber das ist inzwischen weniger ein Thema..sie hat die Schmerzen bei Tag und bei Nacht. Besonders beim Auto fahren. Das Gejammer und Geweine bringt mich langsam an meine Grenzen. Von der Kinderärztin würde es auf Wachstumsschmerzen geschoben. Das glaube ich aber nach so einer langen Zeit nicht mehr. Auch will sie nie Socken und Schuhe anziehen. Auch Schlüpfer nicht. Also bei allem unterhalb der Gürtellinie macht sie richtig Theater. Oberteile sind kein Problem. Meine Frage: könnte vielleicht tatsächlich eine Erkrankung dahinter stecken? Wenn Ja, was könnte es sein? Vielen Dank für Ihren Rat!

von Sam1807 am 24.08.2017, 08:49



Antwort auf: Schlaf Kind 3 Jahre

Das ist für mich als Orthopäde nicht zu beantworten - das sollte durch einen Pädiater ggf. mit neuropädiatrischer Expertise (wg. der Schmerzen) beantwortet werden. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 26.08.2017