Frage: Kinderfahrrad

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Der Opa möchte nächste Woche mit meiner 3 jährigen Tochter ins Fahrrad Geschäft gehen. Sie fährt nicht gerne Laufrad kann es aber Roller (vorne 1 Rad hinten 2) klappt sehr gut. Wäre da erst mal zum lenken und treten lernen Stützräder sinnvoll oder doch lieber ohne?

von Melli1020 am 17.03.2018, 11:18



Antwort auf: Kinderfahrrad

Liebe M., das ist viel zu früh und vor allem sollte man Fahrrad fahren nie mit Stützrädern lernen. Als nächstes wäre ein richtiger Roller das sinnvollste und Fahrrad erst ab frühestens 5 Jahren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2018



Antwort auf: Kinderfahrrad

Kann deine Tochter vom Prinzip her Laufrad fahren? Mein Sohn ist Laufrad wie ein Verrückter gefahren und hat kurz vor dem 3. Geburtstag Fahrrad fahren gelernt, weil er es wollte. Er ist nicht nennenswert Dreirad gefahren wegen dem Treten üben.

von Wuschel2013 am 17.03.2018, 16:05



Antwort auf: Kinderfahrrad

Fahrrad erst ab 5 Jahren ist totaler Quatsch!!! Mein Kind ist schon viel früher Rad gefahren und es gibt ganz tolle kleine Kinderräder, die sind dann wie ein Laufrad nur mit Pedalen halt, und da können die kleinen bald fahren, wenn sie das Prinzip Laufrad verstanden haben ;-)

Mitglied inaktiv - 18.03.2018, 16:24