Frage: Wurst

Hallo Frau Höfel. Hatte die letzten paar Tage so heiß hunger auf wurst. Da hatte ich einmal eine Packung mortadella Packung cirka 200 Gramm und 2 Packungen 100 Gramm lyoner gegessen. Aber hab zu spät gelesen das diese nstriumnitrit Nitritpökelsalz und nitritcitrat enthalten. Sind diese Stoffe in der Schwangerschaft unbedenklich? Befinde mich heute in der 8+0 ssw

von Pralinchen123 am 06.02.2020, 16:56



Antwort auf: Wurst

Liebe Pralinchen, unbedenklich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2020



Antwort auf: Wurst

Die Frage hast du doch mit deinem anderen Nickname schon gefühlt 20 mal allen Experten gestellt. Da passiert nichts!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 06.02.2020, 17:20



Antwort auf: Wurst

Meine Frage war auf das Nitrit bezogen....pökelsalz uvm

von Pralinchen123 am 06.02.2020, 17:24



Antwort auf: Wurst

https://m.rund-ums-baby.de/experten/entwicklung-des-babys-in-der-schwangerschaft/Abgepackte-wurst_1977.htm Weißt du selber nicht mehr, was du fragst?!

Mitglied inaktiv - 06.02.2020, 17:24



Antwort auf: Wurst

Hast du das noch nie gesehen? Auf den Packungen steht doch drauf, Schwangere dürfen höchstens 1kg pro Tag von dieser Wurst essen. Mir würde der Fettgehalt weit mehr Sorgen bereiten. Das Hüftgold wird man nämlich im Kreisssaal nicht wieder los. Davon ab solltest du Eisen usw kontrollieren lassen. Wird aber wohl eh gemacht werden, also nichts weshalb du jetzt hysterisch zum Arzt rennen musst. Heisshungerattaken können nämlich auch ein Zeichen sein das deinem Körper gerade etwas bestimmtes fehlt.

von Felica am 06.02.2020, 19:23



Antwort auf: Wurst

Wenn du so Angst um dein Ungeborenes hast, dann verstehe ich nicht, warum du diesen abgepackten, minderwertigen Industriewurstmüll überhaupt isst...

von 3wildehühner am 06.02.2020, 23:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann darf Baby Wurst essen ?

Hallo unser Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und ist seit einigen Tagen nachmittags keinen GOB mehr sondern Butterbrot und Obst dazu, denn sie möchte selber essen (mit Fingern). Ab welchen Alter kann man Wurst zum Essen geben ? (wollte es noch nicht machen weil da ja Salz und andere Gewürze mit drin sind). Danke


wurst in der ss

Hallo bin Schwanger und wollte fragen ob ich eigentlich Kinderwurst Mortadella und Frischgäse essen darf die Verpackt sind. Habe auch Mozzerella gegessen und mein Mann sagte den dürfte ich auch nicht essen Fätta auch nicht, nun weis ich garnicht mehr was ich noch essen darf!zumall steht es auch nicht auf der Verpackung ob es erhitzte Lebensmittel ...


Abgepackte wurst und gemüse

Hallo Frau Höfel. Guten Abend. Hatte so heiß hunger auf wurst. Habe abgepackte lyoner auf einen Schlag gegessen da 5 -6 Scheiben. Ist doch gebrühten wurst ? War es okay das zu essen? :/ssw7+3 Und hab mir Paprika und so abgewaschen ins gegessen und es hat ein wenig bitter geschmeckt. Könnten Sie da noch keime befunden haben ? Jedes mal wenn ich...


Listerien durch komisch schmeckende Wurst

Hallo Frau Höfel, ich habe gestern eine zwei Tage abgelaufene Gelbwurst gegessen. Mittags war sie noch vollkommen ok, nicht komisch gerochen und auch vollkommen ok geschmeckt. Abends hat sie in Ordnung gerochen, aber sie schmeckte komisch. Ich habe eine halbe Scheibe erwischt, den Rest habe ich ausgespuckt und weggeworfen. Ich habe nun tierisc...