Frage: Warum schreit mein Baby jede Nacht

Liebe Frau Höfel, unser Kleiner ist nun 9,5 Monate alt. Ich stille noch abends, morgens und nachts. Er war nie ein guter Schläfer aber seit Beginn des Jahres ist es so, dass er, neben dem Stillen, nachts wach wird und schreit. Er schreit aus Leibeskräften und lässt sich durch nichts beruhigen...kein Stillen, kein Tragen, Streicheln oder etwas anderes. Er wälzt sich hin und her, macht sie steif, geht ins Hohlkreuz, will keinen Schnuller und es scheint mir auch so, als wolle er in diesen Momenten nicht gereichelt oder getröstet werden. Die Augen hat er dabei nicht wirklich auf aber ich glaube auch nicht, dass er sie richtig zu hat. Das ganze geht etwa 30-60min. Danach kann ich ihn anlegen und er schläft an der Brust ein. Er schläft bei uns im Bett und geht auch mit uns ins Bett. Zahnen, Schub ect dachten wir anfangs auch aber über 4 Monate...?!? Ich mache mir Gedanken, ob er vielleicht Scchmerzen hat und weiß mir keinen Rat mehr...es ist egal zu welcher Uhrzeit er ins Bett geht, nach ca. 2-4 Stunden beginnt er wie am Spieß zu brüllen. Dabei schläft er aber vorher nicht seelenruhig...stündlich wird er unruhig, wälzt sich und findet nur schwer in den Schlaf zurück. Überhaupt glaube ich, dass er die Tiefschlafphase nicht wirklich erreicht. Haben Sie einen Rat? Vielen Dank und viele Grüße

von DoubleB am 18.04.2017, 02:27



Antwort auf: Warum schreit mein Baby jede Nacht

Liebe DoubleB, würden Sie sich hier wiederfinden bzw. Ihren Sohn? http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=pavor-nocturnus Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2017