Frage: wann nach infekt impfen?

Hallo. Meine kleine ist 4 Monate u sie hätte diese Woche ihre 1. sechsfach Impfung bekommen. Leider ist sie seit Sonntag verschnupft u Dienstag kamm dann Fieber 38-39 grad dazu. Der Kinderarzt sagte nach einem Blutbild es ist ein virusinfekt. Heute ist das Fieber weg u ihr gehts besser. Sie Schnupftabak noch etwas. Wie lange soll ich jetzt warten bis ich sie impfen lasse? Danke LG

von Lefee am 30.07.2015, 11:55



Antwort auf: wann nach infekt impfen?

Liebe LeFee, die STIKO sagt, dass ein banaler Infekt (auch mit Fieber) kein Hinderungsgrund für eine Impfung ist. Unser Kinderarzt impft bei Schnupfen, aber nicht bei Fieber. Ich würde noch ein paar Tage warten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippaler Infekt oder listerien?

Hallo Frau Höfel, Ich habe noch eine Frage. Gestern habe Ich mich den ganzen Tag irg3ndwie angeschlagen gefühlt u hatte leichten husten. Kein Fieber viell etwas erhöhte Temperatur. Bin früh ins Bett heute Nacht geschwitzt. Fieber heut morgen wieder wenn dann nur ganz leicht....meine Kinder sind derzeit beide erkältet. Ausserdem arbeite ich in eine...


Impfen

Hallo! Ist eine Keuchhustenimpfung in der Schwangerschaft unbedingt notwendig? Ich habe keine und mein Hausarzt hat gesagt die sollte man impfen.


12. SSW, Infekt

Hallo Frau Höfel, vielleicht haben Sie einen guten Tipp für mich, wie ich (am besten schnell) wieder auf die Beine komme. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger, 12. Woche und plage mich seit einer Woche mit einer Erkältung rum. Dazu kommt die übliche Schwangerschaftsübelkeit. Übergeben mit (bzw. wegen) Halsschmerzen und Husten ist ganz blöd. Ich ...


Vorzeitige Wehen und starker grippaler Infekt

Werte Frau Höfel, Ich bin in der 21. Ssw mit Kind Nr. 5 schwanger. Mein Kleiner hat letzte Woche aus dem Kiga eine starke Erkältung mitgebracht. Leider habe ich mich angesteckt und es geht mir nicht wirklich gut. Seit mehreren Tagen kämpfe ich mit massiven Kopfschmerzen (durch Verspannungen im Schulter - Nacken - Bereich), der Schnupfen ist fast...


Trotz bakterieller infekt im urlaubs in den pool?

Hallo Ich bin morgen in der 12SSW und habe eine leichte bakterielle Infektion in der scheidenflora laut meiner FA. Da es noch zu früh ist kann ich noch kein Mittel dagegen nehmen (bekomme es vermutlich am 30.8 am nächsten Termin) Solange soll ich das multigyn gel nehmen. Nächste Woche fliegen wir in den Urlaub und ich frage mich grad ob i...


Was am besten essen nach einem magen darm infekt

Hallo, ich bin in der 32ssw und habe gestern morgens und abends mich stark übergeben und hatte nachts Durchfall. Vorgestern habe ich eine angeschnitte Wassermelone gegessen und vermute, dass diese diesen Infekt ausgelöst hat und ich sie nicht vertragen habe, da mir nach dem Essen schon leicht übel wurde und leider habe ich ziemlich viel gegessen, d...


Trinkverhalten nach Infekt

Hallo Frau Höfel, Meine Kleine war vor einer Woche für 2 Tage wegen Fieber und einem Infekt im Krankenhaus! Sie hat immer noch etwas eine verstopfte Nase, wobei tagsüber die Nase meiner Meinung nach frei ist, nachts ist sie dann eher zu! Sie trinkt seit dem Krankenhausaufenthalt nicht mehr so viel und mach mir totale Sorgen ! An sich ist sie...


Impfen lassen gegen Heuchhusten ?

Guten Tag Frau Höfen, Hatte heute meine letzte große Vorsorgeuntersuchung beim FA und wurde auf die Heuchhusten Impfung angesprochen. Meine FÄ meint, es wäre besser sich impfen zu lassen damit das Baby nach der Geburt geschützt ist . Wie sehen Sie das ?


Bin in der 25 SSW woche Keuchhusten impfen lassen ja oder nein ?

Also ich bin in der 25 SSW und das ist mein zweites Kind. Bei mein ersten Kind wurde mir nie gesagt das ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen solle. Jetzt letzte Woche sagte mein Frauenarzt ich sollte mich gegen Keuchhusten impfen lassen ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich bin mir da sehr unsicher in der Schwangerschaft mich impfen zu ...


Erkältung oder doch bakterieller Infekt

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. SSW und meine Erkältung begann am Samstag mit Halsschmerzen, Sonntag kam Husten dazu... und seit gestern ist die Nase dicht... Fieber hab ich nicht... heute hab ich produktiven Auswurf beim Husten (leicht gelb) festgestellt und die Nase ist halt dicht und dadurch verlassen mich Geschmack und Geruch zwischenzei...