Frage: Überfüttert?

Hallo Fr Höfel. mein Sohn - fast 7 Monate bekommt Breikost wie folgt: - Früh Stillen - Vormittag Brei (ca 150 g) Joghurt mit Frucht -Mittag Gemüse-Fleisch (ca 100 g) + etwas Wasser - Nachmittag Getreide-Frucht (ca 150) + etwas Wasser - Abends (Milchbrei mit Obst gemischt) ca 150 g - Nachts stillen Bei Bedarf stille ich noch. Ich nehme die Hipp- Gläschen. Jetzt ist uns aufgefallen, dass mein Sohn ganz schön zugenommen hat und noch mehr Speck anlegt. Momentan hat er voll den Entwicklungsschub und will nur an die Brust und nuckelt, aber es kommt trotzdem Milch. Überfüttere ich ihn ? Ist es evtl zu viel Obst (wegen Zucker?) Sollte ich etwas ändern? Danke und LG

von MaDa am 02.05.2014, 08:24



Antwort auf: Überfüttert?

Liebe MaDa, Kinder wachsen in diesem Alter tatsächlich in Schüben. Von daher wird Ihr Sohn jetzt etwas zulegen, um dann beim Rollen und Krabbeln genug Energie zu haben. Essensplan ist okay, aber bitte nicht noch mehr Bekost. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2014



Antwort auf: Überfüttert?

Die Essenzeiten: 7 h aufstehen 9/9;30 h stillen (schläft ein) Ca 11:30 h Vormittagsbrei Ca 13 h Mittagsbrei Ca 15/15:30h Nachmittagsbrei 17:30 Abendsbrei + manchmal einschlafstillen. Momentan klappt es aber ohne einschlafstillen Nachts alle 2 Std nuckeln / trinken Ich biete nach jeder Malzeit noch die Brust an, weil er nicht immer viel isst.

von MaDa am 02.05.2014, 09:00