Frage: Stress mit enorm hohen Blutdruck - Einfluss aufs Baby

Guten Abend :-) Ich bin in der 27.SSW und hatte heute sehr viel Ärger auf Arbeit, was mich tierisch geärgert hat und ich demnach sicher einen sehr hohen Blutdruck hatte (den ganzen Nachmittag über). Seit dem ist mein Kleiner relativ ruhig - ich merke zwar Bewegungen, allerdings nicht so intensiv wie sonst. Auch "reagiert" er nicht mehr auf seine Spieluhr, was die letzten Tage immer funktioniert hat. Hat mein heutiger Stress ihm geschadet, oder ist er auch einfach nur "geschafft" davon, weil zum Stress auch wieder der erste Arbeitstag nach 11 Tage frei hinzukommt und die Nacht auch nicht erholsam für mich war?! Danke schon mal vorab Christiane

von Chrissi1404 am 04.01.2016, 20:19



Antwort auf: Stress mit enorm hohen Blutdruck - Einfluss aufs Baby

Liebe Chrissi, normalerweise treibt Ärger bei einem gesunden Herz-Kreislauf-System zwar den oberen Wert in die Höhe, aber der untere bleibt konstant. Und nein, einmaliger Stress schadet nicht. Warum sich Ihr Kind nicht wie gewohnt meldet, das kann ich von hier nicht beurteilen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hoher Blutdruck starker Stress auf der Arbeit

Arbeite in einem Familienbetrieb, habe jeden Abend nach der arbeit sehr hohen Blutdruck teilweise bis zu 178 oberwert. Am Wochenende wenn ich frei habe ist der normal, wie kann ich den Blutdruck am besten senken? Bin in der 30. SSW.


Blutdruck noch okay?

Guten Tag Frau Höfel, mein Blutdruck ist etwas erhöht in SSW 39. Ich hatte immer Werte ca 120/70 und jetzt ist er bei 130-140/80-90. Liegt das am Ende der Schwangerschaft oder sind eventuell meine starken Wassereinlagerungen schuld? Alle sonstigen Werte sind unauffällig. Vielen Dank!


Aufregungsbedingter, kurzfristig hoher Blutdruck (20.SSW)

Liebe Frau Höfel, Hintergrund meiner Frage ist: ich befinde mich momentan in der 20. SSW, bin 23 Jahre alt und hatte bisher nie Probleme mit Bluthochdruck. Nachdem ich Anfang März eine Fehlgeburt (MA) hatte, bin ich vor jedem Frauenarztbesuch sehr sehr nervös - und das zeigt sich auch jedes Mal beim Blutdruckmessen. Nun wird immer erst gegen End...


Niedrige Blutdruck

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 17. SSW und habe einen sehr niedrigen Blutdruck 95/70. Ansich merk ich das nicht außer das ich den ganzen Tag schlafen könnte und schnell aus der Puste bin. Ich frag mich aber ab wann ein niedriger Blutdruck aufgrund der Versorgung gefährlich wird?was kann man tun um diesen zu erhöhen? Ich bewege mich täglich minde...


Niedriger Blutdruck

Hallo Frau Höfel,  Ich bin in der 24. SSW und gerade etwas verunsichert wegen meinem Blutdruck. Der ist schon immer eher niedrig und ich habe gelesen dass ein zu niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft auch gefährlich bzw schädlich fürs Baby sein kann.  Ich habe zu unterschiedlichen Zeiten gemessen und mein Blutdruck liegt meist knapp bei...


Stress vor ET

Ich stehe kurz vor dem ET. Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und war ausgeglichen und glücklich. Nun bin ich seit 3 Tagen aufgrund eines Vorfalls in meiner Familie voller Wut, Enttäuschung und Schmerz, ich wurde in meinem Leben noch nie so sehr verletzt. Ich wollte mich in den Tagen vor der Geburt schonen und entspannen und mir Gutes tun, ...


Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich hatte bis jetzt in meinen Schwangerschaften immer niedrigen Blutdruck, so ca 90 zu 60 oder auch mal 85 zu 55. Gestern Abend dann allerdings, 17SSW, 73 zu 49, ich saß aber schon eine Weile im Bett. Bis auf Herzpoltern zwischendurch mal und Müdigkeit merke ich nicht so viel vom niedrigen Blutdruck, weil ich dafür extra Kompr...


Stress

Hallo Frau Höfel, Kann Stress und Schwangerschaft Depression  beim Baby was verursachen? . im Mutterleib und kann sie spätfolgen bekommen ? weil ich hatte sehr oft Streit mit meinen Mann habe oft geweint und hatte kein glück mehr ausgestrahlt. ich bin in der 39 SSW


Stress

Hallo Frau Höfel, Wir haben gerade eine Baustelle zu Hause . ich habe seit 5 Wochen so einen Stress. ich kann nicht mehr schlafen und ich weine fast jeden Tag . Ich bin nicht mehr Glücklich ,ich bin nur noch Traurig . Kann ich das Baby schädigen? kann ich Sie schädigen im späteren Leben? ich bin in der 41 SSW


Stress

Hallo Frau Höfel, Ich sollte Ihnen von meine Cousine fragen .Sie ist selbständig und sehr gestresst. Sie ist nicht mehr gut drauf und macht ihr so einen Druck . Sie weint in der Nacht sehr oft Sie streitet sehr oft mit ihren Mann. Sie ist in der 37ssw und schläft seit 5 Wochen nichts mehr. Kann Sie das Baby schädigen  beim Gehirn...