Frage: Stil

Hallo Ich habe mein 3. Kind bekommen, welches nun 6wochen alt ist. Ich möchte gerne mal ohne sie weg gehen. Beim abpumpen mit der meleda handpumpe kommt so gut wie nix raus. Ich würde ihr gern gekaufte milch geben lassen, aber ich erinnere mich an die worte der hebamme beim 2. Kind, dieses hatte gelbsucht und wurde im kh behandelt. Dort wurde auch die flasche gegeben, die hebamme meinte das unterbricht den schutz den man.vom.stillen hat...ich weiss nicct mehr genau. Also.das durch die flaschennahrung die vorteile vom stillen für eine Zeit nicht greifen oder so Freue mich auf i hr e antwort

von desti am 15.12.2016, 21:05



Antwort auf: Stil

o.T.

von Martina Höfel am 17.12.2016



Antwort auf: Stil

Stillkinder haben eine andere Darmflora als mit Kuhmilch ernährte Babys. Diese ändert sich bereits mit einer Flasche künstlicher Nahrung und braucht Tage bis Wochen, um wieder auf dem "alten Stand" zu sein. Natürlich greifen dennoch die Vorteile der natürlichen Ernährung. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten: Du nimmst Dein Baby mit, Du übst das Abpumpen (das geht tatsächlich, laß es Dir ev. von Deiner Hebamme zeigen), oder Du läßt in Deiner Abwesenheit künstliche Nahrung füttern und nimmst die Nachteile in Kauf.

von Andrea6 am 15.12.2016, 22:41



Antwort auf: Stil

Hallo desti, Ich hatte mit dem Abpumpen auch so meine Schwierigkeiten. Weder Handpumpe noch elektrische haben bei mir funktioniert. Ich habe letztendlich das Ausstreichen für mich entdeckt. Das hat am Anfang auch nur wenig gebracht, aber ich habe nicht aufgegeben und irgendwann lief es dann auch deutlich besser. Ich habe immer kleine Mengen über den Tag verteilt gesammelt und dann zusammen eingefroren. Das ergibt sehr schnell einen wirklich stattlichen Vorrat. Lg

von Jani0312 am 16.12.2016, 09:11