Frage: Spiegelei

Sehr geehrter Frau Höfel! Obwohl ich sehr vorsichtig bin, was das Essen betrifft, ist mir heute ein für mich verherrender Fehler unterlaufen: zum Frühstück habe ich heute Morgen ein Spiegelei gegessen! Ich dachte mir, dass es ja in der Pfanne erhitzt wurde und deswegen nicht mehr "roh" ist! Leider musste ich nun feststellen, dass man eine derartige Zubereitung nicht zu sich nehmen soll, weil die Gefahr von Listerien und Samonellen lauert, soll ich einenTest bezüglich Listerien machen lassen? Danke! K in der 29 ssw von Katja97 am 16.09.2015

Mitglied inaktiv - 16.09.2015, 13:18



Antwort auf: Spiegelei

Hallo, wenn Du die Eier frisch kaufst und im Kühlschrank lagerst, ist das kein Problem. Einmal ist keinmal. Salmonellen und Listerien bekommt man nicht unbemerkt: Bei Salmonellen bekommt man schwerste Durchfälle, Listerien machen Magen-Darmgrippeartige Symptome: Fieber, Durchfall, Gliederschmerzen, Nackensteifigkeit. Da sicher nichts dergleichen bei Dir auftritt, darfst Du ganz beruhigt sein. Ich selbst muss gestehen, dass ich in allen Schwangerschaften Spiegeleier und weichgekochte Eier gegessen habe. Überhaupt esse ich seit meiner Kindheit fast täglich Spiegelei und habe in Jahrzehnten noch nie irgendeine Infektion davon bekommen. LG

von Windpferdchen am 16.09.2015, 13:25



Antwort auf: Spiegelei

Vielen Dank für die netten Worte! Lg

Mitglied inaktiv - 16.09.2015, 13:37