Frage: Schluckauf und Senkwehen

Hallo Frau Höfel, wenn ich den Schluckauf beim Baby immer unten spüre, kann ich davon ausgehen, dass das Baby mit dem Kopf nach unten liegt? Man hat ja den Schluckauf im Brustkorb und nicht im Po :-) Ist es möglich Senkwehen bereits in der 34. Woche zu haben? Heute bin ich 34+0, seit paar Tagen spüre ich ab und zu leichtes Ziehen in der Leistengegen und ab heute Druck im Schambein beim Gehen. Mir erscheint das ein Tick zu früh. Danke

Mitglied inaktiv - 22.11.2013, 13:09



Antwort auf: Schluckauf und Senkwehen

Liebe a_fesler, der Schluckauf sagt primär wenig über die Lage des KIndes. Senkwehen in der 34. SSW sind früh, aber nicht unmöglich - und nicht besorgniserregend. Ein eindeutiges Zeichen ist das Senken des Bauches. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2013



Antwort auf: Schluckauf und Senkwehen

1. Dein Kind muss nicht unbedingt mit dem Kopf nach unten liegen nur weil du dort unten den Schluckauf spürst. 2. Senkwehen gibt es schon ab der 34. Woche. Mein Bauch war in der Woche schon so gut wie unten Hat man gesehen und auch laut Aussage Fa. und bin jetzt in der 38 .Woche. das hat also nicht unbedingt was zu sagen.

von Glückskind_2009 am 22.11.2013, 13:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schluckauf

Hallo! Ich bin zurzeit in der 37. SS und spüre seit 2 Tage das mein Baby ständig Schluckauf hat! Ist das irgendein Anzeichen?


Könnten es Senkwehen sein? Ich bin verunsichert.

Hallo Martina, ich bin in der SSW 36+5 und habe seit 2 Tagen ziemlich starke Unterleibschmerzen, die fast permanent da sind. Nach einem Bad gestern Abend sind die Schmerzen etwas zurückgegangen, sind aber mitten in der Nacht wieder gekommen. Zudem habe ich etwas Blähungen und Verstopfung. Ich bin zum 2. Mal schwanger und mein Sohn kam in der SSW 38...


Schluckauf

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 32. SSW mit einer Plazentainsuffizienz. Ca. 3 x täglich hat mein Baby für ca. 15 Minuten Schluckauf. Ist das denn normal? Habe es bei meinem letzten Besuch beim Frauenarzt vergessen anzusprechen. Danke für ihre Hilfe.


Senkwehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36+4 und habe seid einer Woche so periodenartige schmerzen oder mal ein stechen/ziehen im Unterleib. Vorallem beim laufen habe ich einen extremen Druck nach unten sodass ich immer den Bauch festhalten muss. Meine Ärztin meinte es sind senkwehen aber mein Bauch steht noch komplett oben bis zum Anschlag, wie k...


Schluckauf und Bewegung

Liebe Frau Höfel, ich habe in einem SS-Buch gelesen, dass wenn Babys häufig Schluckauf haben und sich sehr viel bewegen, gestresst sind. Stimmt das? Habe das nirgendwo anders so gefunden. Liebe Grüße


Schluckauf

Liebe Frau Höfel, das ist keine dringende Frage, aber es interessiert mich einfach sehr - mir kommt vor, mein Baby im Bauch hat immer dann Schluckauf, wenn ich Stress hab - nichts Schlimmes, aber gerade eben zB bin ich zum Bus gerannt oder wenn ich das Putzen als anstrengend empfinde oder mich schnell fertig machen muss für einen Termin od so. ...


Übungs- oder Senkwehen

Guten Abend ich bin jetzt in der 31+4 ssw und hab immer wieder mal ein leichtes Ziehen im Unterbauch aber auch mal regelartige schmerzen mit hart werdenden Bauch sind das jetzt Übungs- oder Senkwehen?


Senkwehen? SSW 36

Guten Abend liebe Frau Höfel, danke für Ihre immer hilfreiche Antworten! Ich habe seit 2 Tagen (bisher nur 1x tgl.) Unterleibsschmerzen wie Periodenschmerzen für ca 1-2 Minuten und atme die Schmerzen dann leicht weg. Heute wurde dabei auch mein Bauch hart und die Schmerzen strahlten in den unteren Rücken und in die Oberschenkel aus. Alles läs...


Senkwehen aber Baby senkt sich nicht

Hallo Frau Höfel, Ich bin das 7. Mal schwanger und werde das 5. Mal entbinden. Ich habe das erste Mal in meinem Leben deutlich spürbare senkwehen( Schmerzen im Unterleib wie bei der Menstruation) ,sonst hatte ich immer nur einen harten Bauch und das wars. Nun ist es aber so daß mein Baby sich trotz der senkwehen irgendwie nicht nach unten senkt...


Senkwehen in der 32 SSW?

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 32 SSW und meine kleine liegt leider noch in BEL. Meine Schwangerschaftsyogalehrerin gab mir den Tipp ein paar mal am Tag die indische Brücke auszuführen damit die kleine leichter aus der Leiste rutscht.  Ich mache diese Übung nun seit Mittwoch ein paar mal am Tag mit Hilfe eines Stuhls, auf dem ich meine Füße...