Frage: Rückenschmerz 38w2t

Hallo frau Höfel ich bin zum zweiten mal schwanger, meine großes Kind kam in der 38w3t zur welt. Ich hab seit Tagen Rückenschmerzen, die ich aber nicht mehr spürte sobald ich mich ins bett legte und schlief. seit heute morgen sind die rückenschmerzen aber fast permanet, ob in liegen, stehen, gehen oder sitzen. wenn ich sitze, stehe oder gehe kommt noch ein harter bauch hinzu, was aber nur dann weh tut, wenn ich laufe. da ich dies von der ersten schwangerschaft her nicht kannte hab ich meine mutter gefragt, woran das liegen könnte und sie meinte es könnten wehen seien. da ich aber nicht unnätig die pferde scheu machen will, hab ich versucht mich im internet schlau zu machen und hab gelesen, dass man rausbekommen kann, ob es wehen sind, wenn man badet. leider stand da nicht dazu wie das gemeint ist. Daher wollte ich gern wissen, ob sie mir vielleicht erklären könnten, wie dies gemeint ist, dass man beim baden rausbekommen kann, ob es wehen sind oder nicht. bei meiner ersten schwangerschaft ist mir ohne vorzeichen(z..b. rückenschmerzen bauchschmerzen oder sowas) die fruchtwasserblase geplatzt. wehen sind erst später eingetreten. lg

von silberring am 07.11.2013, 22:28



Antwort auf: Rückenschmerz 38w2t

Liebe silberring, permanente Schmerzen haben selten etwas mit Wehen zu tun. Kommen-und-gehende Schmerzen sind eher als Wehen einzuordnen. Das Baden hat regenbogen gut erklärt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.11.2013



Antwort auf: Rückenschmerz 38w2t

Hi, bin zwar nicht Frau Höfel kann dir aber folgendes dazu sagen. Wenn es keine "echten" Wehen sind, hören die Schmerzen im warmen Badewasser wieder auf (bitte aber wirklich nur warm -nicht heiß baden). Sind es "echte Wehen" bleiben die Schmerzen bzw. werden stärker. Hatte mit 40+0 auch mal Rückenschmerzen und bin dann ins warme Badewasser ein paar Minuten später waren sie weg und blieben auch als ich raus bin weg. Mit SSW 40+3 habe ich dann auch wieder so wie du beschreibst Rückenschmerzen gehabt. Bin dann ins warme Badewasser und diesmal blieben die Schmerzen wurden leicht stärker und ich habe dann einfach gewusst dies sind jetzt Wehen. Nach 20 Minuten raus aus der Wanne und die Wehen kamen dann langsam in immer kürzeren Abständen.

Mitglied inaktiv - 07.11.2013, 22:43