Frage: Progestan in der schwangerschaft

Hallo, ich habe Progestan verschrieben bekommen. Nun habe ich 'leider' die Packungsbeilage gelesen, in dieser steht nicht fuer die Schwangerschaft und Stillzeit geeignet. Kann zu Blutungen führen. Wieso verschreibt meine Ärztin mir dass dann in der schwangerschaft? Ich habe seit Beginn Schmierblutung angeblich sollen diese Tabletten helfen aber wie soll ich dass glauben wenn soetwas in der Beschreibung steht? Ich habe sehr große Angst, dass dies meinem Baby schadet. Letztlich macht die Natur doch so oder so was sie will oder sehe ich das falsch,? Liebe Grüße

von rosababyinside am 28.03.2017, 09:44



Antwort auf: Progestan in der schwangerschaft

Liebe rosababyinside, Progestan kann keine Fehlgeburt verhindern, das sagt die Studienlage. Weshalb haben Sie das Medikament denn bekommen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2017



Antwort auf: Progestan in der schwangerschaft

Guten Morgen, Ich habe das Medikament wegen andauernden Schmierblutungen (altes Blut) bekommen. Und bin mit Verdacht auf drohende Fehlgeburt krankgeschrieben worden. Die Schmierblutungen dauern weiter an. Mal habe ich einen Tag wo Tagsüber gar nichts ist und dann abends beim abputzen aufmal wieder ein bisschen... Es ist aber immer altes Blut. Was koennte denn der Grund sein? Liebe Grüße

von rosababyinside am 29.03.2017, 07:31



Antwort auf: Progestan in der schwangerschaft

Liebe rosababyinside, die Gründe können vielfältig sein. Sie reichen von einem Hämatom (welches abblutet) über Verletzungen durch Untersuchungen bis hin zu gar keinem Grund. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2017