Frage: Plötzlicher Ekel vor Breikost

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt. Wir haben vor ca 5 Wochen mit Mittagsbrei angefangen. Erst zwei Wochen Gemüse, eine Woche Kartoffeln mit Gemüse und anschließen mit Fleisch. Von heute auf morgen isst sie nicht mehr. Nach einem Löffel fängt sie so an zu würgen dass alles direkt wieder rauskommt....samt Wasser. Ich frage mich woher das plötzlich kommt. Seit über einer Woche biete ich ihr jeden Tag was an aber sie mag einfach nicht. Soll ich erstmal eine Pause von 1-2 Wochen einlegen und dann wieder mit reinem Gemüsebrei anfangen oder lieber mal den Nachmittags oder Abendbrei ausprobieren? Hinzu kommt dass sich meine Büste an die lange MittagsPause von ca 6 Stunden durch den bislang gegessenen Mittagsbrei gewöhnt haben.... Was würden Sie vorschlagen? Ist es "normal" dass sie auf einmal nichts mehr isst?! Stillen ist kein Problem. Liebe Dank im Voraus

von Lu22 am 28.11.2016, 13:18



Antwort auf: Plötzlicher Ekel vor Breikost

Liebe Lulu, bleiben Sie entspannt. Ihr Kind hat die Lust verloren und mag einfach nicht. Nicht quälen, sondern eine Pause einlegen. Es kann sein, dass Sie irgendwann von Ihrem Teller klaut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2016