Frage: passiflora zäpfchen??

Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit passiflora Zäpfchen oder Globuli gemacht? Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und schläft seid paar Wochen fast gar nicht mehr. Nachts ist sie jede Stunde wach. Alle drei Stunden zum essen und sonst jede Stunde am weinen ca 15 min schläft dann weiter. Und das fast jede Stunde. Tagsüber schläft sie paar Stunden durch,weil sie so übermüdet ist. Ich muss dazu sagen,sie war schon immer unruhig auf Grund von Reflux. Sie bekommt AR Nahrung und antra mups Tabletten,gegen Magensäure. Ich weiß langsam nicht weiter,bin selbst völlig übermüdet und am Ende mit meiner Kraft. Nun hat meine Hebamme mir passiflora empfohlen. Sollen beruhigend wirken. Hab aber gelesen,das soll eine Art Beruhigungsmittel sein und da hab ich Angst bekommen. Mach ich mir zu viele Sorgen,sind diese Zäpfchen wirklich OK?

von ViktoriaKlein am 01.11.2016, 10:11



Antwort auf: passiflora zäpfchen??

Hallo Viktoria, wir haben die passiflora Zäpfchen auch probiert, mein kleiner ist allerdings schon 10 Monate alt. Man soll diese Zäpfchen Max. 14 Tage geben. Ich würde es bei so einem kleinen baby eher nicht probieren... Gebracht hat es in unserem Fall nichts, Wirkung gleich null. Was uns geholfen hat (bei beiden Kindern): ruhige Tage, Struktur, Musik mit Herzschlag und weißem Rauschen und der Besuch bei einer Osteopathin. Ich würde an deiner Stelle lieber eine homöopathische Praxis aufsuchen, denn bei deinem Baby liegt ja noch der Reflux vor, und dort würde eben etwas individuell stimmiges für dein Baby gesucht werden. Ansonsten Familienbett, Tragetuch, viel Nähe.. Es ist leider auch Veranlagung, wie gut ein Kind schläft. Es hängt mit dem Zusammenspiel der Hormone (dopamin, Melantolin) zusammen. Manche Kinder schaffen dadurch den Übergang von einer in die nächste schlafphase nicht. Wir können wohl nur etwas unterstützen, jedoch keine Wunder erwarten. Mein Mädchen hat mit 6 Monaten durchgeschlafen, junior wacht noch immer alle 1-2 std auf. Beide gestillt, Familienbett und liebevoll umsorgt :-) so ist das. alles Liebe :-)

von Marlen123 am 01.11.2016, 19:34