Frage: Immer wieder Leukos++

Hallo Frau Höfel, letzte Woche Donnerstag, habe ich nachdem Leukos im Urin festegestellt wurden, Monuril eingenommen. Da ich gestern wieder minimale Schmerzen hatte, habe ich einen erneuten Urintest beim Frauanarzt gemacht: Leukos wieder, oder immer noch ++, aber kein Blut. Meine Ärztin wollte mir nicht schon wieder ein AB aufschreiben, sondern meinte, ich sollte versuchen mit viel Trinken die Leukos "rauszuspülen". Für den Fall, dass es nicht besser wird, hat sie mir nochmal Monuril aufgeschrieben... Ich habe immer noch diesen leichten Schmerz. Meine größte Sorge ist, dass die Bakterien Richtung Nieren wandern. Was ist jetzt richtig zu tun? Wann den nächsten Urintest machen? Doch besser nochmal Monuril nehmen, obwohl ich es erst letzten Do genommen habe?? Bin leider verunsichert... Vielen Dank und herzliche Grüße!

von Engel76 am 29.10.2013, 10:24



Antwort auf: Immer wieder Leukos++

Liebe Engel, bitte viel und vor allem "sauer" trinken (z.B. Wasser mit Zitronensaft) - das mögen Bakterien nicht! Zucker dagegen ist Futter für Bakterien. Monuril bitte wie die Gyn gesagt hat nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2013