Frage: Härterer Gv 27 ssw

Hallo, die Frage ist mir ein bisschen peinlich... Ich weiß, dass Sex dem Baby nicht schadet. Doch was ist mit richtig heftigen Stößen? Mein Partner und ich hatten seit längerer Zeit heftigen GV und ich lag in der Missionarstellung..da es eben heftiger war, wurde der Bauch mit ordentlich geschüttelt..bis ich gesagt habe er solle aufhören denn ich hatte Angst dass das dem Baby schaden könnte..Weh empfand ich nicht, nur Sorge habe ich jetzt wegen dem Schütteln.. Man soll ja auch nicht Trampolin springen oder starken Erschütterungen ausgesetzt sein. Wie ist das dann wenn man heftiger durchgeschüttelt wird?

von Maryksarah am 08.06.2016, 21:47



Antwort auf: Härterer Gv 27 ssw

Liebe Maryksarah, keine Gefahr! Und mit Trampolinspringen nicht zu vergleichen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.06.2016



Antwort auf: Härterer Gv 27 ssw

So heftig, dass dem Kind in seinem Wasserballon was passiert war es sicherlich nicht ;) Trampolin usw. haben ein sehr hohes Verletzungsrisiko, weshalb man sie per se meiden sollte. Rein physikalisch sind die Kräftewirkungen beim Trampolinspringen aufgrund Deines Eigengewichtes auch sicherlich deutlich höher als das "Durchruckeln" beim GV. Das Baby wird bei der Geburt total zusammengequetscht mit direktem Druck durch deine Gebärmutter. Das sind auch deutlich heftigere Kräfte, die da wirken. Die Missionarsstellung würde ich sein lassen, wenn der Bauch im Weg ist und dir dein Partner unangenehm auf den Bauch drücken würde. Ansonsten wird da sicherlich nichts passiert sein. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.06.2016, 07:09