Frage: Frage zur Nahrungsdosierung

Hallo, mein Baby ist 8 Wochen und 3 Tage alt, also quasi in der 9. Woche und kriegt die Aptamil Pre Nahrung. Die Zubereitungsanleitung gibt folgendes vor: 5.-8. Woche 5 Löffel auf 150 ml Wasser; 3. und 4. Monat 6 Löffel auf 180 ml Wasser. Nun zu meiner Frage: meinen die, mit abgeschlossenem 2. Monat im 3. Monat, oder ab dem 3. Monat? Wieviel gebe ich meinem Baby nun? Hat das nur mit der Menge zu tun oder ist die Zusammensetzung auch anders? Vielen Dank schonmal. LG

von Jules McGee am 22.04.2016, 15:10



Antwort auf: Frage zur Nahrungsdosierung

o.T.

von Martina Höfel am 23.04.2016



Antwort auf: Frage zur Nahrungsdosierung

Ich würde sagen, dass mit 3. Monat ab 9. Woche gemeint ist - aber im Grunde ist es ja das Gleiche, nur halt in der Gesamtmenge mehr (pro 30 ml Wasser 1 Löffel). Probier halt mal, ob dein Kind überhaupt schon 180 ml trinkt.

von malini am 22.04.2016, 21:34



Antwort auf: Frage zur Nahrungsdosierung

Die Zusammensetzung ist immer gleich. Pro Löffel Milchpulver nimmt man 30 ml Wasser. Wieviel ein Baby trinken möchte, ist individuell ja unterschiedlich, hängt zum Teil ja auch von der Tageszeit ab. Da kannst Du schauen, wieviel ihr braucht, dann musst Du nicht immer soviel wegwerfen. Einfach nach Bedarf füttern.

von emilie.d. am 23.04.2016, 07:32



Antwort auf: Frage zur Nahrungsdosierung

Danke für eure Antworten. So hatte ich mir das schon gedacht, war nur unsicher. :) LG

von Jules McGee am 23.04.2016, 10:32